1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by Steelboy, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steelboy

Steelboy Byte

Hallo , ich brauche Hilfe .. beim surfen bekam ich plötzlich einen Bluesreen mit der Meldung:
    ***Stop 0x0000007E (0x0000005, usw.)
    ***sis163usys.Addres 9B73A30B base at ... datestemp 41...
    Beim neustarten läuft das system nach willkommen, bitte warten , immer noch aber dann nach 1,2 minuten kommt wieder der bluescreen , das gleiche im abgesicherten modus mit netzwerktreibern.. aber der normale abgesicherte modus geht ganz normal ..
    wie behebe ich den fehler ??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für einen Computer mit was für einer Ausstattung handelt es sich denn?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine WLAN-Karte/Stick mit Chipsatz von SiS?

4. Steelboy

Steelboy Byte

Ich hab einen alten pc von Dell. Ich glaube pentium 4 prozessor, 2,4 ghz , 1 GB Ram , sonst keine ahnung.. ich benutze einen wlan adapter aber da stetht keine marke drauf..
    was muss ich denn machen um den fehler zu finden ??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den WLAN-Treiber deinstallieren. Wenn du nichts unter Systemsteuerung-Software findest, kannst du den WLAN-Adapter im Gerätemanager zuerst mal deaktivieren.
    Hiermit mal die Hardware bestimmen.
    http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
    Das ist zwar älter, passt aber ganz gut zum Alter deines PCs und ist dazu keine eingeschränkte Version.

6. Steelboy

Steelboy Byte

ich probier jetzt erstmal mit der windows 7 cd schäden zu suchen ... naja wenn was sein sollte schreibe ich hier nochmal rein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page