1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 boot festplatte dead

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by besser.wisser, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi forum,

ich habe einen computer von hp, den p6029, von media markt, und nun seit einigen monaten in betrieb. als ich ihn vorhin hochfahren wollte, kam nur dieser bios screen und der piepton der anzeigt das die hardware erkannt ist, dann kommt nur noch schwarzer bildschirm, windows bootet also nicht.
    hab diesen hardware diagnostics manager durchlaufen lassen.
    bei der festplatte auf der meine windows partition ist zeigt er den error code
    BIOHD-8 an,
    bei der rubrik boot path den error BIOHD-5. ich gehe mal davon aus das also die festplatte kaputt ist und deswegen der windows boot auch nicht funktioniert. die diagnostics geben mir den rat mich an hp zu wenden, allerdings steht in anderen foren dass man den pc dann einschicken muss und das will ich mir nicht antuen.
    gibt es noch eine ander möglichkeit meine ganzen daten zu sichern und das wieder hinzubekommen?
    hier noch meine rechnerkonfiguration:

cpu: intel core 2 quad 2,33ghz
    6 gb ram
    2 festplatten à 650 gb
    motherboard und den rest weiß ich leider nicht.

danke für antworten
    besser.wisser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn auf der zweiten Platte drauf?
    Eventuell kannst du alles auf die 2. Platte klonen und die 2. dann als 1. Platte betreiben.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Lade dir vom Plattenhersteller das Diagnosetool und prüfe die Platte.

Wenn du noch Zugriff hast, mach das, was deoroller rät.

4. nein ich hab keinen zugriff mehr da er ja nicht mehr hochfährt. das mit dem diagnosetool hab ich doch schon gemacht, error biohd -8 und -5. kann ich eventuell mit der sicherungsfestplatte (20gb) was wiederherstellen oder retten?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Linux Live Distri wie Knoppix starten und damit die Daten von der defekten Platte sichern.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page