1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Toranto, Mar 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toranto

Toranto ROM

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem PC bin aber ehrlich gesagt ein ziemlicher Noob und wäre wirklich froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
    Ich habe einen Toshiba Satelite L Notebook mit Windows 7 home Premium, bisher lief alles immer gut, ich habe nichts installiert oder heruntergeladen in letzter Zeit. Beim hochfahren zeigt er mir die Windows Fehlerbehebung an, da er auf einmal nicht mehr von der Festplatte booten kann, es kommt der Fehler:
    Status: 0xc000000e
    Info: the boot selection failed beacuse a required device is inaccessbile

Durch meinen Umzug habe ich derzeit keine Ahnung wo sich meine Windows CD befindet, diese Lösung fällt also erst mal weg. Ich habe bereits in mehreren Foren recherchiert, dort wird mir empfohlen mithilfe von Testdisk das Problem zu lösen.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich am alten PC meiner Freundin sitze und sie noch Windows Vista installiert hat.
    Ich ahbe Testdisk runtergeladen und entpackt, nur wie kann ich jetzt Testdisk als Boot CD brennen? Meine bisherigen Versuche sind gescheitert, über BIOS kann mein Rechner zumindest nicht von der "normal" gebrannten CD TestDisk starten.
    Kann mir hier jemand bitte, bitte helfen? Schriebe gerade meine Abschlussarbeit und brauche meinen Rechner daher.
    Ist Testdisk überhaupt das richtige Programm für mein Problem?

Beste Grüße

Last edited: Mar 31, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Toranto

Toranto ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    Also übers Bios zeigt er mir zumindest die Festplatte an oder woran erkenn ich ob die richtig erkannt wird?
    Wie finde ich heraus ob ich die 32 oder die 64 Bit Version hab?

4. deoroller

Auf dem Win7 Lizenzaufkleber am Gehäuse steht nicht die Bit-Version. Die Lizenz ist für 32 und 64 Bit gültig.
    Wenn der Laptop mehr als 4GB RAM hat, sollte es eine 64 Bit Version sein.
    Ansonsten müsste man mal mit der genauen Typenbezeichnung suchen, wenn Win7 vorinstalliert war.
    Wenn es auf c:\ die Ordner "Program Files" und "Program Files (x86)" gibt, ist es eine 64 Bit Version, weil die 32 Bit Version den Zusatz "x86" nicht extra aufführt.

Last edited: Mar 31, 2014
  5. Toranto

Toranto ROM

Windows 7 war vorisntalliert, hab den Toshiba Satelite L670-1KU, hab gegoogelt und es ist die 64 Bit Version, lad die jetzt auch runter dauert aber wohl so 2-3 Stunden.
    Kann leider auf keinen Ordner zugreifen, da ich ja nicht über den Startbildschirm hinaus komme.

6. deoroller

7. Toranto

Toranto ROM

Der Rechner an dem ich jetzt sitze hat Windows Vista installiert....ich kann auch von nem Stick oderner externen Festplatte booten oder?

8. deoroller

Mit einem Stick kann man auch Win7 installieren.

9. Toranto

Toranto ROM

Ok hat nach en einigen Versuchen und Nerven alles geklappt, hab mit microsoft windows7 USB den Stick mit der Iso bespielt und von da aus gebootet....über die Rearatur von windows gings dann wieder.
    Danke für den Support!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page