1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 bootet nicht von DVD

Discussion in 'Windows 7' started by Schünie, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schünie

Schünie Byte

Sehr geehrte PC-Welt Community,

da ich immer noch die Windows 7 RC (32bit) Version benutze und diese ja bekanntlich jede 2 Stunden neu startet habe ich vor Windows 7 Prof 64bit zu installieren. Ich bekomme das kostenlos von der Uni, d.h. ich musste dies runterladen. Nun wollte ich Windows auf DVD brennen und davon dann booten. Leider macht er dies nicht :/
    Die DVD habe ich mit 3 verschiedenen Programmen gebrannt (Nero, ImgBurn, IsoBurn) und das insgesamt bestimmt 5 mal -.- Leider ohne Erfolg... Die DVD's funktionieren in meinem Lappi (Windows 7 Home Premium 64) komischerweise, also liegt es nicht am falschen Brennen sondern am Booten meines PC's. Ich stell ein das er von CD booten soll, allerdings macht er überhaupt nix. Also es kommt auch keine Fehlermeldung, er macht einfach nix, Start ganz normal.

Könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen? Ich weiß nicht ob es am Booten liegt und/oder ist die Installation von einer Windows 7 Ultimate 32bit Version auf eine Windows 7 Professionel 64bit Version überhaupt möglich?:confused:

Gibt es noch andere Installationsmöglichkeiten?

Hier meine Konfi:

GigaByte GA-Ma770-UD3
    AMD Phenom II X4 940 BE
    Zotac GTX275
    Antec Three Hundred
    A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    be quiet Straight Power 550 Watt

Schonmal danke im voraus und noch schöne Ostertage ;)
    mfg
    schünie

2. Normal ist das möglich, aber das System muss schon für WIN7 64Bit sein. probiere beim booten dauernd die "Enter" Taste zu drücken.

Hast Du die Möglichkeit testweise mit einer anderen CD/DVD auf welcher z.b. ein WINXP ist zu booten ?

Walter

:confused:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also dein System ist sicher Win7 64 bit fähig ,da trau ich mir fast die Hand ins Feuer legen.
    Dumme Frage hast du nachdem du Firstboot auf DVD/CD umgestellt hast das auch gespeichert (bei mir F10)?

4. Schünie

Schünie Byte

Ja hab ich =) Hab bei mir F12 gedrückt und auf CD gestellt ... da stand aber nur CD, nix von DVD.

Spielt das eine Rolle oder ist das nur Allgemein für das Laufwerk?

Mein Laufwerk ist aber 100% ein CD/DVD Laufwerk^^

Danke schonmal für die Antworten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page