1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Bootproblem

Discussion in 'Windows 7' started by stappi, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stappi

stappi Byte

Hallo Ihr IT-Götter.....habt Erbarmen mit mir unwürdigem Enduser und erhört mein Flehen:

Habe auf einem Rechner mit 2 SATA-HDD´s Windows Vista installiert. Auf der 2. HDD habe ich nach einiger Zeit eine Evaluirungskopie von Windows 7 Ultimate installiert. Beim Booten konnte ich zwischen den beiden OS auswählen. Beide funktionierten tadellos. Nun habe ich alle Daten auf Windows 7 übertragen (Datenbanken, Outlook Kontakte etc.). Nach einigen Wochen wollte ich die HDD auf der Vista installiert war (welches ich nicht mehr nutzte) formatieren um den Speicherplatz zu nutzen. Die Formatierung unter Windows funktionierte nicht. Habe also die Windows 7 CD gebootet und die Festplatte dort kurzerhand gelöscht. Beim Booten gabe es dann Probleme. Da stand dann "Bootmgr fehlt" oder so ähnlich. Habe dann auf der nun freien HDD eine Windows 7 Home Premium Vollversion installiert und neu gestartet. Beim Start konnte ich nicht zwischen den beiden OS auswählen. Auch das Abklemmen der Home Version HDD brachte keine Lösung. Ich kann nicht von der Windows 7 Ultimate booten. Muss aber dringend darauf zugreifen, da ich meine Daten noch sichern muss!!!!! Bitte helft mir. Was kann ich machen???????

LG und guten Rutsch ins neue Jahr 2010

stappi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Perfekt, mit dem löschen der Vista Partion hast DU auch gleich den Bootmanger entfernt.Man sollte die Grundlagen schon beherrschen....
    Daher geht das nicht mehr.

Klemme zweite HD ab und Installiere WIN 7 auf der ersten HD. Danch die zweite wieder anstecken. Nun sollte man diese Partion sehen können. Danach den "Besitz" übernehmen und alles kopieren. Natürlich die Programme neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page