1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 bringt extrem viel Müll mit

Discussion in 'Windows 7' started by neonlight, Dec 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neonlight

neonlight ROM

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Windows7 selbst bringt keinen Müll mit. Das hat dann wohl der Laptop-Hersteller zu verantworten.
    Alles von Microsoft und Asus sollte lieber drauf bleiben.
    Ebenso, was von einem Hersteller von Zusatzhardware stammt (kann man ja ergooglen, z.B. Realtek ist für Sound oder Netzwerk).
    Allgemein kannst Du zu allem einzeln googlen, was ist es ist und was es macht. Und wenn dann immer noch was unklar ist, kannst Du ja konkret noch mal nachfragen.
    Im Zweifel starte die Sachen alle mal und schau nach, was es sein soll und ob Du es brauchst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Adobe Flash Player würde ich runter werfen. Dafür gibt es HTML5.
    Windows Live Mesh wird nicht mehr aktualisiert und ist damit eine Sicherheitslücke.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Mesh
    Da ist dermaßen viel Zeug installiert, dass ich lieber gleich Windows komplett neu installieren würde, nur mit den notwendigen Treibern.
    Der Recovery Kram macht den Laptop zu einem Zombie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page