1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Desktop Symbole verschwunden

Discussion in 'Windows 7' started by Julianx3, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julianx3

Julianx3 ROM

Hallo erstmal. (:

Zuerst, muss ich mich erstmal einschleimen & sagen - schönes Forum. (:

Nun aber zu meinem Problem ..
    Ich habe nun schon seit längerer Zeit Windows 7 ( ich hoffe, ich bin im richtigen Thread ), bin auch sehr zufrieden ( gewesen ) damit. Vor einiger Zeit habe ich mich mal umgeschaut, ob man das Windows 7 nicht einfach mal z.B. mal mehr im Mac-Style haben könnte, habe dabei auch was gefunden. Habe natürlich installiert, allerdings war das nur für XP, habe ich nicht beachtet ( zweiter PC ist mit XP, hat auch wunderbar geklappt. ) Ich habe das dann einfach gelassen, einfach ignoriert.
    Doch als ich dann eines Tages den Laptop angeschaltet habe, waren auf einem anderen Benutzer ALLE Desktop-Symbole weg, dazu geht die Home bzw. Windows-Taste nicht mehr, die Ansicht der Systemsteuerung geht nicht mehr auf Kategorie, dazu sind alle Ordner-Symbole, etc. weg. Das komische ist allerdings ( ist nicht nur mein Laptop ), dass auf meinem Benutzer einige Zeit noch alle Symbole da waren, bis mein Vater da irgendetwas eingestellt hab & die Symbole jetzt auch bei mir weg sind.
    Ich habe schon versucht, das Theme zu deinstallieren - leider erfolglos.
    Dann habe ich es mal etwas gelassen & überlegt, woran das liegen könnte. Habe dann einfach mal auf das normale Windows 7 Theme gestellt, allerdings geht noch immer nichts.
    Dazu, könnte ich euch auch nicht sagen, wie das mit dem Windows 7 gemacht wurde, da das ein Kollege meines Vaters gemacht hat. Er hat ihn entrümpelt ( war total voll ) & dann halt Windows 7 rauf gemacht. Ging auch alles super, bis jetzt halt ..

Ich wäre euch echt so unglaublich dankbar, wenn ihr da eine Idee hättet, um das machen zu können ..

Im Anhang ist noch ein Screen meines Desktop(p)es. ( habe mal Symbole weggemacht - wurden aber nur die Namen angezeigt. )

Wie gesagt, wäre echt toll, wenn hier jemand was wüsste, weil ich echt am verzweifeln bin ..

( Ich habe ein 32-Bit Betriebssystem, Windows 7 Home Basic. )

MfG
    Julianx3

PS: Das wiederherstellen hat nichts gebracht, da kein "Speichern" vor dem Ereignis gemacht wurde ..

KLICK (SCREENSHOT)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Julianx3

Julianx3 ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort. (:

Ich habe gleich mal die erste Seite genommen, die Angezeigt wurde und da ist der Beitrag mit diesem Ausführen -> Regedit.

Ich bin bis Software\Windows\CurrentVersion gekommen.
    Bei mir ist da kein Eintrag von Policies, nur einer von Deployment.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei einer solchen Systemverbiegung hilft 100%-ig eigentlich nur das Recovern eines zuvor angelegten Systemimage, was man i.d.R. vor einem solch schwerwiegenden Systemdateieneingriff anlegt. Erst Recht, wenn es sich nicht um ein von MS freigegebenes Themepack handelt.
    Ansonsten könnte eine Reparaturinstallation oder ein sfc /scannow helfen.

5. Julianx3

Julianx3 ROM

PROBLEM GELÖST. :bet: :bet: :jump: :jump: :jump:

Bei allen, bei den das Problem auch ist:

Ladet euch das Programm "TuneUp Utilities" (einfach Googeln) herunter, installiert es.
    Dann lasst ihr einfach komplett durchlaufen, nachdem er fertig ist, habt ihr dieses "Startmenü".
    Dort drückt ihr auf "Probleme beheben", typische Probleme beheben.
    Dort wählt ihr, so würde ich es empfehlen, das aus, was ich im Anhang ausgewählt habe - es funktioniert wirklich super. (:

Vielen dank an die anderen Antworten. (:

MfG
    Julianx3

KLICK!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page