1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - die IP von einem PC im Netzwerk herausfinden?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mantorok, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

Ich habe seit einiger Zeit einen WLAN-Router, da mein Mitbewohner gerne seinen Laptop verwenden will, um Internetzugang zu bekommen. Das ist ansich kein Problem. Das Problem ist jedoch, dass mein Provider, soweit ich das verstanden habe, einen bestimmten Algorythmus zur Passwortgeneration für die Router hat, der eigentlich online einsehbar ist. Ich habe hier daher einen Rechner, wohl aus meiner Nachbarschaft, der sich dies zu Nutze gemacht hat und sich an meinen Router anhängt. Dies ist immer äußerst evident, denn wann immer ich diesen Rechner in dem Windows-Netzwerkordner sehe, merke ich auch eine eindeutige Performanceeinbußen meiner Leitung. In meinem Router kann ich jedoch einzelne IPs blockieren - daher würde ich gerne zumindest ein mal versuchen wollen, seine IP zu blockieren. Sollte er auch eine dynamische IP haben, ist das auch egal, da diese Person wohl nach einiger Zeit aufgeben würde.
    Daher die Frage - ist es irgendwie möglich, die IP von einem Rechner, der zu einem bestimmten Router verbunden ist, herauszufinden, ohne Zugriff aud diesen zu haben?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

> ist es irgendwie möglich, die IP von einem Rechner, der zu einem bestimmten Router verbunden ist, herauszufinden, ohne Zugriff aud diesen zu haben?

Ich würde das Hacken nennen.

Kannst du nicht das WLAN-Passwort im Router ändern?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum verwendest du nicht eine anständige Verschlüsselung des WLANs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page