1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Die Taskleiste lässt sich nicht mehr in Aero ändern

Discussion in 'Windows 7' started by Ipodnils, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ipodnils

Ipodnils ROM

Moin,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe ein neues Design installiert, und seit dem ist meine Taskleiste und auch allgemein die Fenster im alten stupiden Win 98 Disign. Darauf deinstallierte ich das runtergeladene design - es bleim beim 98er! Vielleicht kann ja wer helfen...

Ipodnils

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Erste Maßnahme in einem solchen Fall: die Systemwiederherstellung.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du selbst kein Backup des Systemzustandes vor Design-Änderung erstellt hast, siehts nicht so einfach aus. SFC /scannnow in der CMD-Konsole (Adminrecht) könnte helfen. I.d.R. werden hierbei veränderte Systemdateien gegen Original-M$-Dateien ausgetauscht, Setup_DVD bereithalten.
    Das Aero-Standarddesign "Win 7" hast du schon probiert, auch alle anderen?
    Welches denn, Name, Link?

4. Ipodnils

Ipodnils ROM

Runtergeladen habe ich das hier:

http://leopardxp.softonic.de/

ich weiß is für xp aber die andern giefieln nicht deshalb der test

und gestestet habe ich alle designs

5. mike_kilo

Tja "für XP" sagt alles. Dass du trotzdem wider besseren Wissens einfach installierst, und auch noch ohne Backup!....:dumm:
    Ich seh nur eine Rep.-Install. möglich.

6. Ipodnils

Ipodnils ROM

Gut das war mit sicheheit doof von mir und ebenfalls eine lehre!

soweit so gut...wie ändere ich das ganze jetzt?

Last edited: Sep 26, 2010
  7. mike_kilo

steht in post #5.
    Daten vorher sichern!

8. Ipodnils

Ipodnils ROM

okay das es zu spät ist, werden bei einer rep. install. alle datein formatiert oder nur die werkseinstellungen wiederhergestellt?

9. Ipodnils

Ipodnils ROM

habne lösung - anderen account erstellt, datein rüber - fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page