1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Download bricht ständig ab.

Discussion in 'Windows 7' started by Porter, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porter

Porter Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine größere Datei herunterladen will, bricht der Download regelmäßig ab, jedoch nicht an der gleichen Stelle, sondern eher zufällig. Ich habe das Problem sowohl bei Firefox als auch beim IE. Das Problem besteht sowohl bei einer W-Lan- als auch bei einer Kabel-Verbindung. Bei Firefox erscheint bei einem Abbruch folgende Fehlermeldung:

"(Dateiname) konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator."

Das Problem ist auch nicht Server-bezogen. Egal, von welcher Seite - bei größeren Dateien kommt früher oder später der Abbruch.

Wenn ich einen Download-Manager benutze, wird die Datei zwar heruntergeladen, aber zwischendurch steht bei Übertragungsrate "O (Null) KB/s".

Liegt das vielleicht an Windows 7? Ich habe an einem XP-Rechner, der über den gleichen Router ins Internet geht, dieses Problem nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Windows 7 Rechner eine Übertragungsrate von bis zu 1,5 MB/s habe, bei dem XP-Rechner jedoch nur max. 0,5 MB/s.

Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Netzwerktreiber für Windows 7 installiert oder die für Vista?
    Hast du eine Personal Firewall oder Security Suite installiert?
    Hat das Mainboard einen Chipsatz von Nvidia?

3. Porter

Porter Byte

Bei dem Windows 7 Computer handelt es sich um ein Notebook "HP Compaq nx 9420", die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X1600 und als Sicherheitssoftware ist "GDATA Internet Securitiy 2010" installiert.

4. Porter

Porter Byte

Achso - bei den Netzwerktreibern bin ich mir nicht sicher. Ich hatte vorher als Betriebssystem Vista Business auf dem Rechner und habe darüber die Windows 7 - Beta installiert. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Netzwerktreibern im die Windows 7 - Treiber handelt.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kommt drauf an, von wo Du das WIN7 runterladen möchtest. Direkt auf der MS-Seite? Da wird das aber über einen Downloadmanager geregelt.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page