1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 DVD bootet nicht(Neuer PC)

Discussion in 'Windows 7' started by Garultur, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garultur

Garultur ROM

Hallo,

habe gerade ein kleines Problem:

Ich habe mir das Gaming-System für ~530 aus diesem Thread bestellt und heute ist es angekommen.

Nun möchte ich Windows 7 installieren, aber es funktioniert nicht. Beim starten wird die DVD recht schnell ausgeworfen und es kommt die Meldung "Reboot and select proper Boot Device or insert boot media in selected boot device and press a key". Das DVD-Laufwerk ist als 1st-Boot-Device im Bios gewählt.

Habe es mit einer Windows 7 Home Premium und Windows 7 Ultimate versucht, die auf meinem alten Rechner und auf meinem Laptop wunderbar gehen. Hat einer eine Lösung für das Problem? Hoffe es ist kein Hardware-Fehler...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der SATA-Controller im AHCI-Modus?

3. Garultur

Garultur ROM

Puuhh du fragst mich Sachen, wie finde ich das raus?

edit: Habs mal eingestellt, hat aber auch nichts bewirkt

Last edited: Nov 29, 2012
  4. deoroller

Im BIOS, in der SATA-Konfiguration, SATA-Typ.

edit: Traust du es dir zu, mal die Verkabelung des PC zu überprüfen? Vielleicht ist eins nicht mehr richtig fest.

5. Garultur

Garultur ROM

Kabel sitzt, das hab ich probiert. Ich wechsel es mal

edit: Situation weiterhin unverändert

6. deoroller

Hast du eine Meldung „Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten“.? Eventuell ist der PC auch zu schnell, um sie zu zeigen.

7. Garultur

Garultur ROM

Ne die Meldung kommt leider nicht.

Vor allem: Sobald ich starte wird die DVD direkt ausgeworfen. Wieder rein, und paar Sekunden später das gleiche Spiel.

8. michi0715

michi0715 Byte

Wenn du mehrere DVD-Laufwerke im PC hast, das Richtige(im Bios) auswählen, oder die Windows DVD in das Andere einlegen.

9. Garultur

Garultur ROM

Hab nur eins drin.

10. deoroller

Kannst du auch mal versuchen, eine Knoppix- oder Linux-CD zu booten? Die fragen nicht nach einer Taste, um los zulegen.
    Wenn das auch nicht geht, könnte man das Laufwerk auch mal in einem anderen PC einbauen und versuchen zu booten.
    Wenn fest steht, dass es kaputt ist, ist das ein Garantiefall. Ich denke nicht, dass man dazu den kompletten PC zurück schicken muss.
    Andererseits, kann man nicht ausschließen, dass nicht noch mehr kaputt ist.

11. Garultur

Garultur ROM

Werd ich mich morgen mal weiter mit auseinandersetzen, hab heut noch ein wenig zu tun. Schönen Abend und Danke erstmal.

12. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Ich würde noch einmal sorgfältig überprüfen, ob alle Kabel fest sitzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page