1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 E: Windows 7 in Europa ohne Browser. Ihre Meinung!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PK --PCWELT--, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keimzeit

Keimzeit Byte

Wenn hier gesagt wird unter Linux wird der FF vorinstalliert, mag ja sein.
    Aber das ist meiner Meinung nicht der Browser des OS.
    Mit Linux arbeitet doch sowieso keiner.
    Sehen tut man den Fenstermanager.
    Eigentlich auch nur 2 - Gnom oder KDE
    Und dort ist jeweils ein Browser dabei, im jeweiligen Dateimanager.
    Ich möchte wetten, das ich im Dateimanager von Win7 E serven kann.
    Ich sehe schon die Schlagzeile in der PC Welt November 09.
    "Geheime Schalter in Win 7".
    Vielleicht braucht man auch nur ie: vor http schreiben und der IE8 geht auf.
    Ich finde es Schwachsinn Win ohne Browser zu liefern, da jedes OS mit grafischer Oberfläche mit kommt.

Die Monopolregulierung müßte doch ganz anders aussehen.

Preisauszeichnung wie im Getränkemarkt.
    Kiste Bier - Preise Netto und mit Pfand
    =
    Computer ohne OS
    und dann mit allen kompatiblen OS

Was in dem OS drinn ist ist Sache des Distributers
    Es würde sich zwar nicht viel ändern, zumindest am Marktanteil aber wahrscheinlich am Preis.
    Mich würde nicht wundern, wenn dann ein PC ohne Win oder mit Linux teurer wird als mit Win

und auf die Windowstaste - da wird dann ein Pinguin drauf geklebt :)

PS: Mein Browser - Opera

Last edited: Jun 18, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da die Eu Bürokraten entschieden haben den mündigen Bürger zu bevormunden ist das ganze hier eine Sinnfreie Diskussion.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da habe ich nie dran gezweifelt ;)

@ neppo1

Wie man an der letzten Entscheidung zu Kipo-Sperren sehen kann, sin Politiker doch eh nicht an sinnvollen Entscheidungen interessiert ;)

5. Blacksa88a

Blacksa88a Byte

Pc-Welt kommt immer mehr wie die Bild Zeitung rüber.!!!

1. scheint es so als da immer nur noch der selbe bla bla gedruckt wird.
    egal ob ME Vista oder 2k-s lala wird auch über w7 gedruckt !!
    2. als 95/98 rauskam hat die Zeitschrift echt noch gute sachen gedruckt.
    heute nur noch bescheuerte tools die keiner wirklich braucht und die völlig unnötigen tuning tipps:aua::bitte: hört auf.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die PC-Welt galt schon als "Bildzeitung der Computerzeitschriften" als es die Computer Bild noch nicht gab. Wer eifert dann wem nach? :rolleyes:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise ist man spätestens nach ein paar Jahren PCWELT schlau genug für die nächste Stufe der PC-Zeitschriften. :D
    Also nicht fordern, daß die PCWELT sich Deinen Kenntnissen anpasst, sondern eine Deinen Kenntnissen entsprechende Zeitung suchen.
    :wegmuss:

8. Blacksa88a

Blacksa88a Byte

gib mal einen tipp. welche zeitschrift würdest du denn vorschlagen?? alles unter n´t iss erlaubt

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Liegt c't unter n´t ?

10. Blacksa88a

Blacksa88a Byte

lol c´t natürlich :aua::aua::aua::aua: sry

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gar keine.

Die aktuellsten Infos bekommt man im Netz und sollte man keine Möglichkeit haben, ins Netz zu kommen, dann iX oder C't wenn man es ernst meint und Computerbild, wenn man einfach herzlich lachen möchte :)

12. Blacksa88a

Blacksa88a Byte

OKAY.... hab`s mal überflogen .... iX ist denk ich ähnlich wie c´t.... dachte da an mehr "lowlevel" für einfache Anwender. keine IT´ler oder Board freaks.
    nur mal was zum lesen, mit “ aha “ und/oder “ gut zu wissen “ Effekt

13. deoroller

Die c´t braucht man nicht um zu salbadern. :)

14. steveh2

steveh2 Byte

>Die meisten Anwender werden also zunächst den Internet Explorer 8 herunterladen und installieren, ehe sie Firefox, Google Chrome, Opera oder Safari herunterladen und installieren können.
    >Besonders einfach wird die Installation eines neuen Browsers also nicht.

Ich betrachte die EU Auflage unter diesen Umständen als einen "Schuss in den Ofen".

Die allerwenigsten User werden ein DOS Fenster öffnen, die URL eines FTP-Servers auswendig kennen und einen alternativen Browser auf diesem Weg herunterladen.
    Den IE kann man übrigens gar nicht so herunterladen, M$ hat keinen eigenen FTP Server mehr, wohl wegen des WGA Gedingens!
    (im Gegensatz zu 1995 als noch alle Win95 und Win3x Updates von einem ganz normalen microsoft ftp server zu beziehen waren)

Warum war die Auflage nicht so formuliert dass M$ den IE hätte mitinstallieren können aber mit einer vordefinierten Startseite mit Links zu den Homepages von Firefox, Opera und Chrome?

Die EU Wettbewerbswächter hätten sich von Fachleuten beraten lassen sollen, und übrigens auch in die Auflage reinschreiben sollen, dass Windows-Update und das Microsoft-Download-Center zwingend ohne IE mit jedem anderen Browser funktionieren müssen auch ohne WGA denn das WGA ist viel zu kompliziert zu handhaben mit alternativen Browsern. Stattdessen sollten die Microsoft-download-extras, welche "Raub"kopierern vorenthalten werden sollen, eben die WPA Daten auf dem Rechner prüfen um sich installieren zu lassen.

(Es gibt auch Administratoren die Windows Rechner zu betreuen haben welche aus Sicherheitsgründen keinen Internet Zugang haben, und diese Administratoren wollen ihre Windows- und Software-updates vorzugsweise mit einem Linux-Rechner downloaden aus Sicherheitsgründen.)

Last edited: Jun 20, 2009
  15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du erwartest ernsthaft von dieser Politikerentsorgungstation (EU)
    vernüftige Anweisungen?
    Bürokraten und vernuft in sich schon ein wiederspruch.....

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kann man.
    Über die Windows Update seite. ^^
    Braucht man aber gar nicht, da MS den IE für Windows 7 auf einem separatem Datenträger mitliefern wird.
    Ebenso, wie die Live Essentials.

Funktioniert doch.
    Nur WGA-Geschütze Inhalte sind extra gesichert.
    Und das ist richtig so.

Häh?
    Für Updates, die sicherheitsrelevant sind, benötigt man keinen Browser, die kommen über das Windows Update.

Und alle anderen Downloads sind Boni von MS, da kann man auch erwarten, daß Produkte der Firma eingesetzt werden, die diese anbieten.

Also sorry, das habe ich noch nie gehört.
    Wer saugt Windows Updates mit Linux um sie dann an andere Windowsrechner zu verteilen?

Wenn Admins die Updates vorher prüfen wollen, dann verwenden sie sinnigerweise einen WSUS, der im allgemeinem in Netzen mit mehr als 10 Rechner Sinn macht, um Traffic zu reduzieren.
    Und die Clients müssen dafür auch nicht ins Internet.

BTW wenn ein Admin die Klamotten wirklich unter Linux saugen will, dann nutzt er wget und saugt alles in einem Rutsch.
    Ist auch nicht wirklich ein Streß...

Eine nette Variante, wie man die Updates damit saugen kann, stellt der pcwUltimateLoader zur Verfügung.
    Kann man hier auf der Seite finden...

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und selbst die kann man problemlos ohne den IE herunterladen.

18. deoroller

Mit dem GenuineCheck-Tool hab ich auch schon von einem Windows ME Rechner über Firefox Sachen für XP runter geladen.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich weiß, aber steveh2 sagte ja:

Mich brauchst Du nicht zu überzeugen, daß diese Aussage völliger Quatsch ist ;)

Also wer das nicht auch ohne IE schafft, sollte besser alles Andere ganz automatisch erledigen lassen ;)
    Oder eben den eingebauten Browser nutzen :rolleyes:

BTW sollte man an meiner Reaktion auf sein Posting bemerkt haben, wieviel Sinn ich darin entdecken konnte :cool:

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Habe das Keyword, in der üblichen Suchmaschine, nachgecheckt. Wäre zum Sachverhalt:
    > über FF... runter geladen ,
    manchmal hilfreich.

Nun füttert mich die Maschine mit reichlich Anfragen, die sich auf die Disfunktion/ Probleme damit beziehen...

Hättest Du einen direkten Link, falls möglich ?
    Grüße,
    taichi01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page