1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Enterprise (Trial) alle wasserzeichen entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by Karsten, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karsten

Karsten Byte

Hallo Leute

Hab mir auf ner 2.ten Partition Windows 7 Enterprise Trial installiert, und es auch gleich aktiviert. Nun hab ich mit dem Programm "RemoveWatermarke" es geschafft, diesen lästigen Satz: "Windows Build 7600 Evulation copy...usw" zu entfernen. Was jetzt aber immernoch steht, ist der Satz: "Die Windows Lizens ist gültig für 90 tage". Kann man den auch irgentwie entfernen? Wäre schön, wenns ging.

PS: Melde mich dann erst Morgen wieder.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Karsten :)

Last edited: Sep 14, 2009
  2. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Nein! (10 Zeichen)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Was stört Dich daran?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vollversion kaufen.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Erstens ist es keine Trial-Version, sondern eine Vollversion mit einer limitierten Laufzeit und irgendwie muss sich MS ja auch absichern.
    Am 22. kannst du dann bei Gefallen eine reguläre Version kaufen und da sind bestimmt keine "Wasserzeichen" drin.
    Niemand zwingt dich mit dieser Version professionell zu arbeiten oder einzusetzen.

Ich habe auch schon mit Win7 Enterprise 7600 gedruckt und da waren keine "sonderbaren Zeichen" drin.

Last edited: Sep 14, 2009
  6. Karsten

Karsten Byte

Habs doch noch geschafft mich zu melden^^
    Also, ich weiß, das diese Version zeitlimitiert wegen der Lizens ist....sie wird aber auch Trial oder Demo genannt....(siehe Downloadseite)
    und du hast geschrieben du hättest mit 7 gedruckt? ich meine aber diesen schriftzug rechts unten am bildschirm.....nix so im dokument
    wäre halt schön gewesen, wenn ich diesen satz auch noch weg machen könnte...geht nicht, ok. was nicht geht, geht eben nicht....das wollt ich wissen.

OK, vielen dank für eure antworten

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dann musst du dass auch schreiben.
    Das Problem lässt sich ganz leicht lösen ( mache deshalb aber Win7 nicht noch mal an bin im Moment auf Vista)
    Regedit
    und dann nach - PaintDesktopVersion - suchen
    den Wert von 1 auf 0 ändern und der Schriftzug sollte weg sein
    Steht normalerweise unter (Vista)
    Hkey_Users\S-1-5-19\Control Panel\Desktop

Bei XP war es
    Hkey_Users\Control Panel\Desktop

Warum stört dich der Schriftzug ganz rechts unten auf dem Bildschirm - hat doch keinen Einfluss auf irgendwelche Operationen.

Nachtrag
    PaintDesktopVersion - mit der Maus drauf und aktivieren dann rechte Maustaste und auf "Ändern" gehen und den Wert ändern

-- Das ist kein Wasserzeichen - die werden nur in Dokumente eingebettet --

Last edited: Sep 15, 2009
  8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Muss mich korrigieren Win7

Dort ist im Original der Wert "0" eingetragen:

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop Wert = 0
    HKEY_USERS\S1-5-19\Control Panel\Desktop Wert = 0
    HKEY_USERS\S1-5-20\Control Panel\Desktop Wert = 0
    HKEY_USERS\S1-5-21-13......\Control Panel\Desktop Wert = 0

Habe mal alle 4 Schlüssel auf - 1 - gesetzt - hat aber keine Auswirkungen.
    Ich nehme aber an, dass es in der Kaufversion wieder gehen wird, wie bisher in allen Windowsversionen.

Registrierungseditor - VORSICHT - arbeiten auf eigenes Risiko

Windowstaste + R - dann kommt das Ausführenfenster
    dort - regedit - eingeben

Den rechten Scollbalken nach oben schieben falls Zweige offen sind
    alle Zweige schliessen und Arbeitplatz aktivieren
    Dann oben auf Bearbeiten und - suchen -
    und dort eben PaintDesktopVersion eingeben -

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop

Wenn die Zeichenfolge nicht vorhanden ist, kann mann sie natürlich auch erstellen um die Version auf dem Desktop zu haben.
    Dazu in denm Zweig - HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop - im rechten Feld rechte Maus - Neu - Zeichenfolge - und in das erscheinenden Feld dann - PaintDesktopVersion - schreiben - ok
    Anschliessend wieder rechte Maus und auf ändern gehen.

Änderungen werden nach einem Neustart wirksam.

Trotzdem - Vorsicht bei allen arbeiten in der Registry.
    Mit dieser Änderung kann man nichts falsch machen aber schnell ist mal ein anderes Feld erwischt.

9. Karsten

Karsten Byte

ok, werd ich dann mal versuchen....

vielen dank für deine antwort :)

Gruß Karsten

10. Karsten

Karsten Byte

hi, ich bins nochmal... habe deine anleitung umgesetzt, und es hat geklappt^^ vielen dank

zitat: Warum stört dich der Schriftzug ganz rechts unten auf dem Bildschirm - hat doch keinen Einfluss auf irgendwelche Operationen.

ich weiß, das dieser keinen einfluss auf irgentwas hatt, es hatt mich einfach gestört^^ dieser ständige nervende satz (bin da nicht der einzige, der das bemängelt), und da ich gehört habe, er wäre irgentwie zu entfernen, wollte ich nun genauer wissen, wie das dann funktioniert....
    Ich danke dir nochmals, für deine ausführliche erklärung. hat mit sehr geholfen :)

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ach komm, wir wissen doch ganz genau, warum man derlei Schriftzüge weg haben will. :rolleyes:

12. Karsten

Karsten Byte

weil sie mich wie gesagt stören, wieso denn sonst?

13. xellstark

xellstark ROM

bekomme das nicht hin, bei mir steht immer noch "die windows-lizenz..90 tage..." kann mir das jemand noch mal ganz genau erklären das stört mich echt :(

lg xell

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du es genau so lange drauf hast wie Karsten , brauchst du dich nicht ärgern.
    Verschwindet automatisch in 60 Tagen.

Glaubst doch nicht ernsthaft , das jemand diese Testversionen nach irgendwelchen LOGO Dateien durchsucht ? Da sich die tage ja nicht Ändern wird's im Bild hinterlegt sein .

MfG T-Liner

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Was soll der Aufruhr ?????

Bei stehts auch da und so weiss ich dann Bescheid wann ich das nicht mehr nutzen kann.

Außerdem stört das echt nicht....

LG SUSE_DJAlex

16. hans10

hans10 CD-R 80

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Da musst du eine anderes System haben.
    Bei mir wird es schön heruntergezählt und es bleiben jetzt noch 57 Tage.

Man kann es keinem recht machen und macher ist eben froh wenn er bei verschiednen System immer weiss, was gerade läuft.
    Da kann sich dann "brain.exe" mal etwas ausruhen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page