1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by sascha707, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha707

sascha707 Byte

hallo,

habe diese situation nicht in der sufu gefunden. und zwar hatte ich vorher win xp auf dem rechner und wollte einfach nur win 7 "drüber" installieren so das nichts anders ist an programmen usw nur das ich unter win 7 nun bin. jedoch ist jetzt der desktop und alles komplett leer...win 7 funktioniert zwar, nur der pc ist wie neu eingestellt... das passt mir gar nicht und möchte nun einfach win 7 wieder entfernen da win xp noch da ist ( bei der installation wurde angegebn dass win xp in einen "old" ordner verschoben wurde...auch meine ganzen programme sind unter dem zweiten "programme" ordner noch alle vorhanden... systemwiederherstellung geht natürlich nicht da es unter win 7 keine früheren punkte zum wiederherstellen gibt. ist es also möglich win 7 zu entfernen ohne das die alten daten verloren gehen?

freue mich sehr über schnelle und infomative anworten

MfG sascha707

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ein Update von XP auf WIN7 war nie vorgesehen. In Deinem Fall Daten sichern und XP neu installieren.

3. sascha707

sascha707 Byte

genau das will ich unbedingt vermeiden..
    so kacke die idee auch ist, würde es funktionieren einfach xp wieder zu installieren..kann damit leben wenn win7 irgendwo drauf ist...jedoch will ich es halt wie gesagt einfach so wieder haben wie es vorher war mit allen einstellungen un sonstiges^^ oder eine andere idee ..auf der festplatte sind 2 windows ordner ..
    1x "windows" und 1x "windows.old" alle dateien usw sind ja auch noch vorhanden... wenn ich zb den "old" ordner unbenenne in windows und den win7 windows ordner unbenne in windows.old müsste es doch auch funktionieren oder? nur kann ich den ordner "windows" nicht unbenennen..nur den old ordner kann ich unbenennen -.-
    formatieren und neuinstallieren will ich wirklich um alles auf der welt vermeiden^^

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das geht nicht mehr...auch bei einer XP Neuinstallation wäre die blank, ohne Einstellungen, Treiber usw.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo sascha707,

laut MS läßt sich XP wieder herstellen, allerdings nicht mit einem Mausklick sondern es erfordert etwas mehr Zeitaufwand:
    http://support.microsoft.com/kb/971760/de

Ich habs aber nicht śelbst durchexerziert. ;)

MfG
    Rattiberta

6. sascha707

sascha707 Byte

Hey danke für den link :)
    jetzt will der pc komischer weiße nicht mehr von der win7 dvd booten trotz der einstellung, dass das dvd laufwerk als erstes steht, oder brauche ich bei dem reparaturvorgang sowieso nur die xp cd da ich ja xp wiederherstellen will?

7. sascha707

sascha707 Byte

das mit dem booten hat sich geklärt... nur wenn ich bei der eingabeaufforderung bei schritt 4 bin kommen nach der eingabe jeweils immer syntaxfehler. was hat das zu heißen? ich habe es korrekt eingegeben:(

8. sascha707

sascha707 Byte

also wie erwähnt kamen bei den jeweiligen schritten ständig fehler... zb bei dem boot.ini wiederherstellen von der cd hatte der mir gesagt, dass das gerät nicht bereit sei^^...
    wenn ich jetzt den pc starte und weiterhin unter win7 hochfährt kommt das anmeldebild und dann wenn der desktop kommen sollte bleibt es schwarz kann nur mit hilfe von taskmanager den pc neustarten... die ordner wie programme,benutzer lassen sich problemlos davon bearbeiten, deshalb gehts jetzt auch nicht mehr da der windowsordner und die boot.ini teile da sich nicht ändern ließen.. gibt es vllt noch eine andere möglichkeit mein altes windows wiederherzustellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page