1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 erkennt keine Festplatte bei Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by tekkertrekker, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

hab mir nen PC zum Selbstbau gekauft und möchte jetzt Windows 7 darauf installieren. Das Problem ist allerdings, dass, wenn er mich fragt wo ich das installieren möchte, er mir meine Festplatte nicht anzeigt...

Muss ich die Festplatte erst formatieren oder reicht es wenn ich treiber fürs Mainboard downloade?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!!!

mfg tekkertrekker

PS.: Mein System: - Intel i5-2500
    - Western Digital Caviar Blue 500GB
    - G-Skill Ripjaws 2x4GB
    - Gigabyte H67A-USB3-B3
    - Antec High Current GAMER 520W
    - Sapphire HD6950 2GB(noch nicht eingebaut, da sie sich nicht mit der OnBoard-Graka versteht)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 formatiert die Festplatte. Wird die Platte im BIOS erkannt? Dazu muss der Controller aktiv sein, an dem sie angeschlossen ist.

3. ich selbst weiß nicht, dass bios sie erkannt hat aber derjenige der mir auch geholfen hat den pc zusammenzubauen hat gemeint er hätte sie im bios gesehen...

bin dummerweise auch blutiger anfänger auf dem gebiet...
    wir sind halt ratlos wie es weitergehen soll

wäre super wenn hier jemand ne idee hat. wir sind für jeden tipp dankbar

4. deoroller

Da wirst du dann mal einen Blick ins Handbuch des Mainboards riskieren müssen. Da wird das BIOS erklärt.

5. Frage: da ich nicht eindeutig was gefunden habe(könnte auch an meinem miesen englisch liegen)würde ich gern wissen ob man die festplatte unter Standard CMOS Features findet oder eher unter Integrated peripherals?

6. deoroller

Unter Integrated Peripherals - PCH SATA Control Mode auf AHCI einstellen.
    Save changes and exit BIOS Setup benutzen, damit die Änderung abgespeichert wird.

Vista und Windows 7 haben die benötigten Treiber für den AHCI Mode integriert. Da brauchst du dich nicht darum zu kümmern.

7. wenn ich jetzt alles richtig gemacht haben sollte glaube ich eher das bios die graka auch nicht erkennt. ich habe aber absolut keinen dunst ob das stimmt...

8. !!!!letzten eintrag bitte vergessen, hab da irgendnen mist geschrieben den ich mir selbst nich erklären kann!!!!

zu der AHCI sache. das hatte ich schon mal ausprobiert aber das funktioniert nicht... Win7 findet die festplatte auch hier nich
    ...

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum benutzt du den Button [​IMG] nicht? Nach Erstellung des Beitrages ist eine Stunde zum Editieren gegeben... ;)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist Quatsch,sobald die eingebaut ist tritt die Onboardgrafik automatisch in den Hintergrund.

Normalerweise findet man die Festplatte schon unter Standard CMOS Features bei den IDE od.Sata Controllern müsste sie namentlich genannt sein.

Last edited: Sep 21, 2011
  11. deoroller

Unter Standard CMOS Features sollte die Festplatte aufgeführt sein.
    Ist die Windows 7 DVD eine original DVD?

12. also...

ich hab nochmal mit meiner hilfe drübergeschaut und festgestellt dass die festplatte da ist. sprich: bios erkennt meine festplatte windows allerdings nicht...

13. windows ist eine gebrannte version. die daten habe ich von microsoft runtergeladen. studentenversion...

was mir grade noch einfällt: wenn ich treiber suche um den spaß zu installieren, bekomme ich die festplatte als lokalen datenträger auf C: angegeben, kann aber nicht darauf zugreifen. wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung dass ich den Datenträger erst formatieren muss!!!!!

14. deoroller

15. das hab ich dann jetzt auch mal ausprobiert. das problem bleibt leider das gleiche... und die ISO datei kann man mittlerweile auch runterladen und wird einem von windows zur verfügung gestellt...

wenn jemandem noch irgendetwas einfällt bitte melden!!!! ich bin verzweifelt:bet::bet::bet::bet::bet:

vielen dank für alle ideen bisher und alle folgenden

16. deoroller

Probiere doch mal mit einer Knoppix- oder Ubuntu-Live-CD zu booten und auf die Platte zuzugreifen.

17. Honckers

Honckers Byte

Schaue erst einmal nach wie an der Festlpatte die Jumper gestekt sind,
    siehe Festplattenbeschreibung MASTER oder SLAVE Laufwerk einrichten.

MASTER ist die Aktuelle Einstellung,
    DVD-Laufwerke teilen sich mit der Festplatte den Anschluss, und sollte den SLAVE Modus eingestellt bekommen wenn Sie mit der HDD am gleichen Port betrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Honckers

Last edited: Sep 22, 2011
  18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es is ne SATA-Platte vorhanden.

@tekkertrekker
    Steck die Platte mal an SATA 2-5.

19. hallo leute,

wie sich herausgestellt hat war die platte noch nicht formatiert. ein bekannter hat diesen schritt jetzt auf einem anderen pc vorgenommen. Dennoch erkennt win7 sie immer noch nicht.

ich habs auch in Sata 2_5 versucht. das hat leider auch nicht gefruchtet...

ich hab auch versucht knoppix drauf zu spielen allerdings konnte er das medium nicht mal booten...

ich hoffe ihr habt noch irgendeine idee, denn uns gehen sie langsam aus?

hab grade noch was rausgefunden: und zwar hat meine festplatte in Laufwerk C: (da wird sie erkannt) keine bezeichnung. das habe ich herausgefunden indem ich im setup-menü shift und f10 gedrückt habe Laufwerk C: angewählt und dann folgendes eigegeben habe: C:\>dir

daruafhin kam folgender text: Volume in C: hat keine bezeichnung.
    Volumeseriennummer: ----

Verzeichnis in C:\

0 dateien
    1 verzeichnis

hilft mir das i.wie weiter????

könnte es evtl. sein das die Festplatte ne fehlfunktion hat und ich mir ne neue kaufen sollte?

mfg tekkertrekker

vielen dank für jede idee die noch kommt und jede die schon kam

Last edited: Sep 23, 2011
  20. Sele

Sele Freund des Forums

Häufigste Ursache für das Nichterkennen der Festplatte ist das zu schnelle Brennen der Installations-DVD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page