1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Event 1014

Discussion in 'Windows 7' started by Genetikk187, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bekomme in meinem Ereignisprotokoll Unregelmäßig die Warnung "DNS Client Event" Ereignis ID 1014
    Die Warnung hat immer den selben Provider aber nie selbe EventData.

Hoffe das jemand eine Lösung da ich im netz bisher nix wirklich hilfreiches für mich gefunden habe.

Provider

[ Name] Microsoft-Windows-DNS-Client

EventData

QueryName servicesanon.support.microsoft.com

EventData

QueryName rum-collector.pingdom.net

EventData

QueryName uplay-avatars.s3.amazonaws.com

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wird dieses Ereignisprotokoll automatisch eingeblendet? Wenn Nein - wobei stört Dich dann dieser Eintrag?

3. Naja natürlich weil er als Warnung ausgegeben wird.
    Und zudem seid wann wird das ereignisprotokoll automatisch eingeblendet, hab ich ja noch nie erlebt.

Last edited: Aug 27, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Firefox benutzt, kann das DNS-Prefetching der Auslöser sein.
    Dann mal unter about:config
    network.dns.disablePrefetch suchen auf true umstellen durch Doppelklick auf die Zeile.
    Der Eintrag steht standardmäßig auf false.

Siehe auch hier http://kb.mozillazine.org/Network.dns.disablePrefetch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page