1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Explorer "keine Rückmeldung"

Discussion in 'Windows 7' started by hans10, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

Nach dem Ruhezustand arbeitet Windows 7 fehlerhaft.
    Der Aufruf des Explorers bleibt mit der Meldung "Keinen Rückmeldung" hängen
    und beim Herunterfahren schaltet der PC nicht aus.

Im Internet gibt es Beiträge die darauf hinweisen,
    dass die Energieparfunktion von Windows nicht fehlerfrei funktioniert.
    Es wird empfohlen, die Energiesparfunktion einfach abzuschalten.
    Für mich ist das jedoch keine Lösung des Problems.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit,
    diesen Fehler zu beseitigen?

Meine Einstellungen:
    Bios
    - EuP Enabled
    - APCI 2.0 Support Enabled
    - APCI APIC Support Enabled

Windows 7
    - Energieoptionen Ausbalanciert
    - Energiesparmodus Niemals
    - Bildschirm ausschalten nach 20 Minuten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft bei dir auch noch Windows Defender?

3. hans10

hans10 CD-R 80

.. nein, der wurde automatisch mit MSE abgeschaltet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist der Rechner zufällig in ein Netzwerk eingebunden und - schlimmer noch - mit irgendwelchen Netzwerkressourcen (Laufwerke, Drucker anderer Rechner o.ä.) verbunden?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... einen Versuch mit dem Patch ist es sicher wert.
    Ich werde es probieren.

... der PC ist mit dem Speedport (LAN) verbunden.

Am Speedport ist ein Sat-Recorder (LAN),
    und ein Drucker (WLAN) angeschlossen.
    An USB sind ohne Hub direkt am Board 2 USB-Stick's eingesteckt.

Die Meldung konnt meist dann,
    wenn größere Daten (meist Musik, 20 - 30 GB groß) abgespeichert oder kopiert werden.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe Erbarmen mit Windows und seinem Explorer. Splitte diese Dateien in handliche Größen. Jede vernünftige Media-Aufzeichnungs-Software sollte eine max. Dateigröße anbieten, bei deren erreichen mit einer neuen Datei fortgesetzt wird.
    Gruß Eljot

8. hans10

hans10 CD-R 80

... :confused: das vestehe ich jetzt nicht so richtig.
    Auf der Festplatte sind Musikstücke (wav) jede Datei 25-30 Mb groß,
    das Format möchte ich beibehalten (wird mit anderen Programmen verwendet).
    Warun sollte ich ein Musikstück in x Teile splitten? , die Musik solle schon in einem Stück zu hören sein.

Den Patch (Tipp von deo) habe ich auch installiert, leider ohne Erfolg.
    Außerdem kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung

http://www.pcwelt.de/forum/grafikka...getreiber-wurde-fehler-wiederhergestellt.html.

Ich vermute fast, dass diese beiden Fehlermeldungen im Zusammenhang stehen.
    Einen Speicherfehler kann ich nach einem Memorytest ausschließen.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kein Hersteller von Media-Datenträgern (Musik/Video-CD/DVD) packt da Dateien von deiner Größe rauf. Das wäre irrsinnig. Trotzdem lassen sich diese Scheiben ohne spürbare Unterbrechungen optimal abspielen. Splitte getrost deine Musik-Monster in handliche Größen (deutlich kleiner als deine RAM-Kapazität). Überlege doch selbst: wie soll Windows solche zig-Gigabyte-Brocken den verwalten, öffnen oder bearbeiten, wenn nur 4 oder 8 GB RAM verfügbar sind? Da wird doch ständig in der Auslagerungsdatei rumgerödelt. Und Fehlermeldungen sind vorprogrammiert.
    Gruß Eljot

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe mal nachgerechnet. Eine normale Musik-CD mit ca. 650 MB läuft etwa 1 Stunde = 60 min. Da sind auch nur wav-Dateien drauf. Bei 30 GB wäre das eine Laufzeit von min. 4 Stunden. Ich kenne kein Orchester oder keine Dampfhammer-Musik-Band, welche 4 Stunden ununterbrochen an einem Musikstück spielt. Das steht keine S.. durch. Geschweige denn ein Zuhörer oder -schauer. Der flüchtet spätestens nach einer Stunde und muss draußen mal nach frischer Luft schnappen. Nahezu jeder Media-Player kann aber eine Vielzahl von Musikdateien in einer Abspielliste laufend wiedergeben.
    Gruß Eljot

11. Eric March

Eric March CD-R 80

…nanü? 650MB=0,65GB=1h. 30GB≈46x0,65GB, also 46 Stunden.
    Also muss da eine 6 einen Fluchtversuch unternommen haben - nur damit sich keiner wundert dass Eljot nicht rechnen könnte :heilig:

Was den Un-Fall selbst angeht stimme ich dem Tenor zu: Bestimmte SW mag mit solche Riesenfiles umzugehen wissen (weiß der Geier die groß das ist was man auf BlueRay kaufen kann, ich hab das keine Kohle für) aber der Explorer mit seien Vorschaukrücken macht da, sicherlich aus den genannten Gründen, die Grätsche.
    Er ist halt alles nur kein Dateiverwaltungsprogramm…

Eric March

12. hans10

hans10 CD-R 80

... das war ein Fehler von mir, sorry. Es sind natürlich 20 - 30 MB

Nochmal zum Veständnis, ich habe nichts von CD oder DVD geschrieben.
    Ich nehme eine Radiosendung (Musik) auf dem Sat-Recorder auf,
    kopiere diese Datei (2 Stunden = ca. 2,5 GB im .ts-Format) vom Recorder auf einen USB-Stick
    und bearbeite dann diese .ts-Datei mit einem Wave-Editor auf dem PC.

Explorer, Keine Rückmeldung, unter XP (gleiche Hardware mit 4 GB Arbeitsspeicher) hatte ich diese Probleme nicht.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Pardon für den Rechenfehler! Ich kam per Überschlagsrechnung im Kopf zunächst auch auf diese Größe. Und konnte das Ergebnis einfach nicht glauben. 46 Stunden Musik war mir zu utopisch. Im Glauben an einer Irrtum habe ich die 6 einfach weggelassen. Ob nun 4 oder 46 Stunden, beides wäre der absolute Schwachsinn. Nun hat sich alles relativiert. Da muss noch eine Menge mehr weggelassen werden.
    Frohe Feiertage wünscht Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page