1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 fährt nicht hoch

Discussion in 'Windows 7' started by x45641, Jun 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x45641

x45641 Byte

ich habe 2 Windows Versionen auf der selben Partition.

Windows Home 32 bit und Windows Ultimate 64 bit mit Original CDs

Hat vom Anfang bis jetzt (weit über ein gutes Jahr) funktioniert.

Seit heute morgen kann ich win7 nicht mehr hochfahren, nach dem windows zeichen mit schwarzen Hintergrund macht es im Pc Tower KLICK, und startet neu, das gleiche bei zuletzt funktionieren Einstellungen, auch nicht im abgesicherten Modus, bleibt bei dieser DOS Dateien Auflistung stehen und startet neu.

Der Pc gibt mir 3 Zeit-Punkte auf den ich ihn zurück wiederherstellen kann, und keiner wäre möglich.

Wenn ich beim Hochfahren, Reperatur wähle, steht in der Fehlermeldung, ich soll alle Sachen vom Pc abstecken, Kameras etc, ist aber nichts dran, außer Maus.

Boot Reihenfolge geändert, Windows Cd eingelegt, dann will er Windows "nur" installieren keine Option von Reparieren oder übersehen, was ich nicht glaube, weil da nur das Installationsfenster kommt und der "weiter" button.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist dir das nicht selbst komisch vorgekommen, zwei Windows Versionen auf der selben Partition zu haben?

3. x45641

x45641 Byte

ne, ich hab das ja selber gemacht...

mein Problem ist mittlerweile schon viel weiter "Startsektor ist beschädigt"

Wenn ich die Partition mit der boot cd in der eingabe aufforderung reparieren oder aktivieren will kommt "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Der angegebene Partitionstyp ist für diesen Vorgang ungültig". Weil die Partition Logisch und nicht Primär ist.

4. deoroller

Bei der Fehlermeldung hilft wohl nur noch Testdisk.

5. x45641

x45641 Byte

für anfänger ist das programm nichts...10 seiten teils unverständliches zeug...aber wenns sonst nichts gibt

6. deoroller

Wenn du es mit Windows Bordmitteln lösen willst, wirst du die Festplatte komplett neu einrichten müssen. Beim Umwandeln eines Volumen gehen die Daten flöten.

7. x45641

x45641 Byte

ich hab ein youtube video geguckt und all das nach gemacht...ohne erfolg

systemsteuerung->system und sicherheit->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung zeigt an dass alle 3 Partitionen "Fehlerfrei" sind.

das ganz sieht so aus:

Lokal Disk (E: )
    Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)

Lokal Disk (F: )
    Fehlerfrei (Startpartition, Absturzabbild, Logisches Laufwerk)

Lokal Disk (C: )
    Fehlerfrei (System, Auslagerungsdatei, Aktiv, Primäre Partition)

zudem testdisk analyse gemacht, betroffene partition C wird als "Primäre bootfähige Partition" dargestellt. nach dem "schreiben" und "neustarten" ändert sich aber nichts. von der betroffenen partition aus, kann ich immer noch nicht booten.

8. deoroller

Wenn du in der Datenträgerverwaltung bist, startet Windows doch :confused:

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dazu hätte ich zu gerne einen Screenshot der Datenträgerverwaltung gesehen!
    :rolleyes:
    sagt ja schon einiges.....

10. x45641

x45641 Byte

@deoroller
    ich habe 2 windows versionen installiert. wenn ich hochfahre wähle ich zwischen windows 7 home 32 bit oder windows 7 ultimate 64 bit. über die home version funktioniert es, über ultimate nicht. seit über ein jahr. gestern morgen war stromausfall und seit dem kann ich ultimate zwar wählen, aber bricht nach dem windows logo mit schwarzem hintergrund ab und geht aus selbst im abgesichtertem modus.

@mike_kilo
    sagt ja schon einiges...

dann sprich weiser Häuptling...

11. mike_kilo

hatte ich bereits in post #9 gesagt: [​IMG]

12. x45641

x45641 Byte

Mein Wort reicht dir nicht?...okay, auch dich stell ich zufrieden

13. mike_kilo

Thread Status: