1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 fährt nicht mehr hoch wie kann ich ihn retten ?

Discussion in 'Windows 7' started by infoman9999, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle...

habe ein großes problem , ein kollege hat einen gebrauchten laptop gekauft wo win 7 eigentlihc drauf seien sollte. das problem hierbei ist das beim anmachen des laptops kein betriebssystem drauf ist und nicht mehr ganz hochfährt, nur bis dahin wo steht "medium einlegen" ...
    habe folgendes probiert:

1) F8 taste bis menu erscheint: dabei alles was steht probiert .... ergebnis 0
    2) da laufwerk nicht im laptop vorhanden ist , bootfähiges USB installiert

mit einem gekauften win7 pro key inkl. 2 gb iso von win7. alles mit dem programm "Windows7-USB-DVD1024-tool.exe" installiert und bootfähig gemacht..

gestartet hat er direkt , win 7 logo kam bis menu sprache.... auswählen ect. dann auf weiter... installationsmenu erscheint mit der aufschrift

"gerätetreiber nicht gefunden" + "bitte wählen sie die treiber aus" habe dabei alles was im usb ist angeklickt was mit treiber zu tun hat..... ergebnis
    0

3) wiederherstellung, remote, diagnose ect.... alles 0

4)
    im BIOS konnte ich nur zwischen ATA und dem vorgemerkten SATA wählen. Beim Auswählen von ATA kam die gleiche Meldung
    " TREIBER LADEN - EIN ERFODERLICHER DVD LAUFWERKGERÄTETREIBER FEHLT .... Wenn Sie über eine USB Flashlauferk verfügen ..
    Bei " OK " kommt folegende Meldung : Es wurde keine Gerätetreiber gefunden ......

im allgemeinen:
    -abgesicherter modus, letzte funktion., wiederherstellung ect... alles geht nicht.....

was kann man noch tun ????? er möchte immer einen treiber haben den angeblich der usb nicht hätte ???....

kann es sein das der verkäufer beide festplatten gekillt hat inkl. treiber festplatte???

ich danke euch

ps: kann ich ggf. mit der treiberseite etwas runterladen wo ich es im 2. usb probieren könnte ?

http://www.dell.com/support/home/DE/...5F9FR1/drivers

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schick das Teil zurück mit Sachmängelanzeige.

3. geht leider nicht da es weder garantie hat noch er aufgepasst hat ob es funktioniert

4. Noahb

Noahb Byte

Versuche mal von der Win 7 Reperaturdisc zu booten (sofern du eine besitzt ;)) und den PC mit den Reperaturoptionen zu reparieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 sollte komplett neu installiert werden und die vorhandenen Partitionen vorher löschen, damit man nichts altes übernimmt.

Last edited: Sep 10, 2015
  6. ______________________________

hey !

habe ich auch schon probiert , alles leider ohne erfolg

7. ___________________________

das neu installieren wollte ich ja mit einem bootfähigem usb, da der laptop kein laufwerk besitzt. der stick startet ganz normal bis zum installationsmenu. ab den button "weiter" steht drauf " LAUFWERKGERÄTETREIBER FEHLT" habe es im usb durchsucht aber er findet leider keinen passenden treiber. so blieb ich chancenlos. alles weitere mit abgesicherter modus , wiederherstellung, rücksetzung allles funktioniert nicht. ich bin echt ratlos

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn der Laptop als funktionierend angeboten wurde, verlange das Geld zuück und
    .

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was kann man noch tun ?????

:idee: weniger Fragezeichen verwenden und statt eines kaputten Links einfach den Service-Tag posten!

10. Also... ganz ehrlich... wenn das notebook kaputt is, gib's zurück und verlang dein Geld zurück. Zur Not drohst du mit dem Anwalt und sagst du hast nen Privatrechtschutz - dann is die Sache schnell geritzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page