1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 Fax

Discussion in 'Software allgemein' started by herberterika, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde ,
    ich kann mit win 7 keine Faxe versenden, es kommt der Hinweis:Es wurde kein Konto kofiguriert.
    Aber wie richte ein Faxkonto ein????????
    Die win-Hilfe gibt mir keine gute Auskunft.
    Ich soll den Fax-Assistenten befragen, aber er läßt sich nicht aufrufen,
    Woran liegt es?
    Dank im voraus.
    herberterika

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auf welchem Weg soll den Windows deine Faxe versenden? Die müssen doch durch einen 'Kanal' aus deinem PC raus. Eine Direktfaxversendung ist nur über ein Analog-Fax-Modem möglich per Analog-Telefonleitung. Zu diesen Modems gibt es passende Software, die alles Notwendige bieten, ohne Windows-Faxen.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei ISDN wäre eine PCI Fritzcard auch eine Möglichkeit. Die Software gibt es bei AVM und die Karte ab einem Eumel inkl. Versand bei Ebay.
    Wenn man eine Fritzbox FON "irgendwas" hat, kann man darüber auch faxen.

4. Hallo Deoroller,
    es ist doch so, dass ich bisher mit der Teledat X120 gearbeitet habe,problemlos.
    Nun win7 installiert und das Teledat -Fax wurde nicht erkannt-kein Treiber für Win7.
    Es lief aber das win 7 Fax. Dummerweise habe ich es gelöscht und seitdem kriege ich es nicht mehr ans Laufen.
    Der Assistent versteckt sich und kann also mit ihm keine Einstellungen vornehmen.
    Ich will ja nun nicht etwas zukaufen, sondern das Problem mit Win Fax beheben.
    Danke für Deinen Tipp.
    herberterika

5. Hallo Ejot,
    also, ich habe bisher mit der Teledat X120 gearbeitet. ohne Probleme.Erst bei Win7 lief die Faxfunktion(Vesenden) nicht mehr,aber Faxe empfangen geht noch!!
    Ich hatte zum Versenden das Win7-Fax benutzt und das klappte auch, aber ich hatte aus versehen das Faxgerät gelöscht, es läßt sich zwar aufrufen und wenn ich dann ein Dokument senden will kommt eben der Hinweis"Windows Fax kein Konto kofiguriert" Also wo richte ich das Konto ein? Das ist der Knackpunkt!
    Vielen Dank erstmal.
    herberterika

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kann dir hier nicht weiterhelfen. Benutze das WinFax nicht, sondern das ClassicPhoneTool für mein Analog-Data-Fax-Modem. Funktioniert fehlerfrei.
    Gruß Eljot

7. Hallo Eljot,
    ich arbeite doch mit der Teledat X120 und Phon und Faxempfang klappt einwandfrei.
    Nur Versenden nicht möglich. Leider.
    Ich werde das empfohlene Programm mal testen.
    Danke für Deinen Tipp.
    herberterika

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page