1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Fehler beim Starten

Discussion in 'Windows 7' started by Grey, Nov 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grey

Grey Byte

Hallo,

mein Pc konnte nicht ordnungsgemäß starten. Es wurde dann ein Reparaturprotokoll erstellt u. a. mit der Meldung: "Die ACLS in der Datei "E:/Windwos/System 32/KGyGaAvL.sys"sind nicht korrekt.....Reparaturaktion: Zugriffskontrolle reparieren. Ergebnis: Erfolgreich. Fehlercode 0x0

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat.
    Und...wie kann ich solche Startprobleme zukünftig verhindern?

VG...grey

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da hat irgendetwas mit den Zugriffsrechten nicht gepaßt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist DivX installiert oder ein Codecpack?

4. Grey

Grey Byte

Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Was ist das? Und falls das installiert ist, wo kann ich da nachschauen, um deine Frage zu beantworten? Könnte das für das Startproblem verantwortlich sein?

5. deoroller

Unter Systemsteuerung-Programm deinstallieren, sollte man sehen können, was installiert ist.

6. Grey

Grey Byte

Ich habe nachgeschaut und da steht nichts dergleichen.

7. deoroller

Dann such doch einfach mal die E:/Windwos/System 32/KGyGaAvL.sys über den Explorer. Mit rechter Maustaste drauf klicken -> Eigenschaften. Dann posten, was da steht oder einen Screenshot machen.
    "Windwos" ist wohl ein Schreibfehler?

8. Grey

Grey Byte

Ja, es war ein Schreibfehler...Soll natürlich Windows heißen.

Ich habe den Begriff in die Suchmaske eingegeben, aber es wurden keine Suchergebnisse gefunden. Kann es sein, dass das in der Suchmaske (Klick auf das Windowszeichen) nicht angezeigt wird?

9. deoroller

Mit Explorer meine ich den Dateimanager von Windows, in dem man zu dem Pfad navigieren kann.

10. Grey

Grey Byte

Ich habe direkt im Explorer nachgeschaut. E: ist mein CD-Laufwerk. Die Windows/System32-Dateien sind unter C: zu finden. Allerding steht da nichts mit KGyGaAvL.sys .....

11. deoroller

Die Datei ist dann nicht auf dem PC, sondern es handelt sich um einen Verknüpfungsfehler.

12. Grey

Grey Byte

Ich habe KGyGaAvL.sys gerade in die Suchmaske eingegeben. Es handelt sich um eine Systemdatei. Als ich drauf klickte, kam ein Kästchen mit der Meldung, Bearbeiten oder Verändern könne möglicherweise das System verändern. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie trotzdem öffnen soll?

13. Grey

Grey Byte

Kann der Fehler etwas damit zu tun haben, weil ich vor dem Abschalten des Pc vergaß, meine Externe Festplatte zu entfernen?

14. deoroller

Wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt, wird nichts verändert.

Wieso muss die entfernt werden? Startet der PC sonst nicht mehr?

15. Grey

Grey Byte

Da diese Systemdatei im Protokoll unter E: angegeben wurde (also E:/Windwos/System 32/KGyGaAvL.sys), sie im Pc aber unter C: steht, soll ich da die Eigenschaften der Datei trotzdem hier posten? Macht das Sinn?

Last edited: Nov 15, 2013
  16. deoroller

Mich interessiert, zu welchem Programm die Datei gehört. Die wird ja nicht erfunden worden sein.
    Wenn der Fehler weg ist, den du am Anfang beschrieben hast, kannst du es auch bleiben lassen, aber du willst ja wissen, ob das noch mal vorkommen kann und dann wäre es gut zu wissen, welches Programm dem zugrunde liegt.

17. Grey

Grey Byte

Ich habe gerade versucht, die Datei zu öffnen. Es kommt ein Fenster, in dem steht, die Datei ließe sich nicht öffnen, da das Programm, mit dem es geöffnet werden könne, bekannt sein muss. Es erscheint dann eine Liste mit vielen Programmen. Und nun?

18. deoroller

Du sollst die Datei nicht öffnen. Es könnte ein Virus aktiviert werden.

19. Grey

Grey Byte

Wie kann ich denn feststellen, welches Programm dem zugrunde liegt?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page