1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7- Fehlermeldung von Acer eRecovery Manager

Discussion in 'Software allgemein' started by schwabek, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwabek

schwabek ROM

Hallo,

ich habe auf meinem Acer Aspire 7520G Windows 7 installiert. Soweit hat auch alles funktioniert nur beim letzen schritt (desktop wird vorbereitet) wird der Bildschirm plötzlich grün und es erscheint "please wait a moment" dann kommt ein enster von Acer eRecovery Manager mit der Fehlermeldung "can not find Z:\D2d\Images\*wsi when try to determine UI language" Habe in nem anderen Forum gelesen das ich die Partition PQSERVICE auf hidden setzten soll aber auch das hat nichts geholfen.
    Wer weiß Rat?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie wird der AcerRec. M. denn aufgerufen? Über das Bootmenü?
    ist also ein Eintrag im MBR vorhanden?
    Wo befindet sich die Rec-Partition? auf welcher Disk?
    Und gleiche Frage für Win7.
    Partitionstabelle bitte.

3. schwabek

schwabek ROM

oje soviele Fremdwörter :-)
    Also ich habe die System cd rein und auf installieren gedrückt. es wurden mir dann 3 partitionen angezeigt PQSERVICE, ACER und DATA. Habe dann ACER ausgewählt, da da auch vista drauf war. beim ersten installationsversuch kam dann ne Meldung dass Vista in den Ordner Windows.old verschoben wird aber nicht mehr benutzt werden kann. Nach der installation hat der Rechener dann neu gestartet mit Windows 7. Ich mußte dann Benutzerkonto einrichten, auswählen ob Windows sich automatisch updaten soll und den Wlan-Schlüssel eingeben. Dann wurde der Desktop vorbereitet. Dann auf einmal kamen die grünen Acer e´s und ies meldung Please wait a moment, dann s.o. kann leider nichts reinstellen da ich nundas system wiederhergestellt habe mit vista. sonst könnte ich hier nichts schreiben

4. mike_kilo

nun ja, aber es beantwortet nicht meine Frage nach den Eigenheiten des Recovery Manager. So musste ich mir selbst die Infos beschaffen:
    Wie ich es geahnt hatte!
    Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und poste ihn.
    Eine Anleitung zum Acer Recovery Management findest du hier :
    > ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/NB%20ET2%20user%27s%20guide/Acer%20eRecovery%20Management%20German.pdf

Last edited: Jan 27, 2010
  5. schwabek

schwabek ROM

meinst du sowas? Acer eRecovery manager habe ich schon benutz habe da mein systembackup mitgemacht

Attached Files:

6. mike_kilo

Nö, das ist der Explorer-Arbeitsplatz.
    gib in die Ausführenkonsole ein: diskmgmt.msc

7. schwabek

schwabek ROM

ah ok hier isses

Attached Files:

8. schwabek

schwabek ROM

hoffe mal das ist nun richtig. bin leider kein pc profi

9. mike_kilo

Offenbar steht der Bootmanager von Win 7 in Konflikt mit der EISA-Recovery-Partition.
    Was war denn vor Win 7 auf dem Notebook installiert?
    Hast du die Recovery-P. gesichert?
    Du solltest den Acer-Support mal wegen des Problems bemühen.

10. schwabek

schwabek ROM

vista war und ist wieder drauf. habe vor der win 7 installation ein backup gemacht. nehme mal an da ist die sicherung der recoveryp. mit drauf.
    ok. danke. wende mich an acer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page