1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 findet WLAN-Router nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Kurda, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurda

Kurda ROM

Guten Abend,
    heute habe ich meinen PC mit Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Professional geupdatet und folgendes Problem.
    Die Fritz!-Box wird nicht mehr gefunden. Sowohl beim einstecken per USB-Kabel als auch des WLAN-Sticks ertönt immer nur das Geräusch für geshcieterte Verbindung.
    An der Fritz!-Box kann es nicht liegen, da ich mit dem Laptop, auch Windows 7, problemlos ins Internet komme. Auch an den USB-Steckplätzen kann es nicht liegen, da z.B. eine externe Festplatte ohne Probleme über USB funktioniert.
    Auch mit der beigelegten Treiber-CD klappt es nicht, da auch dieses Programm den Router nicht findet, obwohl alles korrekt angesteckt ist.
    Vor dem Update funktionierte auch alles einwandfrei.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen,
    MfG Kurda

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei www.avm.de gibt es Treiber für Windows 7 bei Anschluss per USB.
    Die Fritzbox hat aber auch bestimmt noch mindestens einen LAN-Port. Kann der nicht benutzt werden? Dann sind keine Treiber erforderlich.
    Die Fritzbox sollte auch die neuste Firmware installiert haben.

3. Kurda

Kurda ROM

Danke für die schnelle Antwort:)
    Auf die einfachsten Lösungen kommt man halt nie selbst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page