1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Freeze

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oliknow, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oliknow

oliknow Byte

Core2Quad Q9450
    XFX 750i SLI
    2x2 GB OCZ Reaper
    2x GTX 280

Mein Problem ist das Windows 7 immer wieder einfriert (Kein bluescreen, keine reaktionen mehr). Der abgesicherte Modus und Linux funktionieren jedoch einwandfrei. Bei jedem Freeze ist zu bemerken, dass die festplatte sich nicht mehr rührt. Das typische "rattern" ist weg.
    Ich habe schon sehr viele Varianten probiert doch nichts hat wirklich geholfen. Deshalb wende ich mich nun an dieses Forum.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Welche Varianten ?

Hardwarequertausch usw. ?

3. oliknow

oliknow Byte

-minimalkonfiguration
    -festplattentausch
    -Mögliche andere Ursachen ausgetestet
    -Onboard Sound und Lan deaktiviert
    -Energieoption auf Maximum
    -Spannungen leicht erhöht
    -unnötige Windows Dienste deaktiviert
    -ram ausgetauscht
    -alle steckverbindungen überprüft
    -sata kabel ausgetauscht

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Netzteil pfeift auf dem letzten Loch?

Ansonsten mal im Gerätemanager Windows Sidesho deaktivieren(wenn nix entsprechendes läuft).
    Konnte ich nach langer Suche als Freeze-Ursache(warumauchimmer) bei mir ausmachen(hoffe das wars auch).

Festplatte(n) mal mit entsprechendem Herstellertool überprüfen.

5. oliknow

oliknow Byte

Netzteil? Nein
    850 Watt sollten reichen
    schon mit 3 Platten probiert. immer das gleiche

Last edited: Jun 9, 2010
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wann denn, bei welcher Gelegenheit? Welches Userkonto? Was wurde zeitnah am System verändert?
    Ereignisanzeige, Logs gründlich durchgucken
    Wartungscenter, Zuverlässigkeitsverlauf prüfen
    AV-Programme, Firewall
    Malware? Rechner offline scannen
    stufenweise Diagnosestarts machen per msconfig
    Bootlog aktivieren
    usw. usf.

btw:
    Sideshow gibts bei Win7 nicht mehr, der komplette Desktop steht für Gadgets (minianwendung) zur Verfügung. Auch keine Deaktivierung über Gerätemanager, weil keine Hardware.
    Das ist eine Anwendung, welche als Dienst läuft.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sind Sidebar und Sideshow nich zwei verschiedene Dinge? Taskleiste vs extern. Gerät?

Kommt wohl durch G15 Tastatur.

Attached Files:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn das Mainboard?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

welches?
    Es gibt haufenweise 850W Netzteile (Billigdinger) die nicht mit 2x GTX 280 klarkommen könnten.

Last edited: Jun 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page