1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 friert immer wieder ein

Discussion in 'Windows 7' started by SubberManU, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit gestern Nachmittag friert Windows immer wieder ein.

Ich schreibe gerade im Abgesicherten Modus, aber auch hier friert der Rechner teilweise ein.

Fuer mich hat es den Anschein, dass eine geringfuegige Erhoehung der Rechnerauslastung zum Einfrieren fuerht (z.B. Skype plus InternetExplorer fuert zum Einfrieren, waehrend zb nur Internet Explorer funktioniert (wie momentan)),

Wenn ich Virenprogramme ausfuehre friert mir der Rechner auch immer nach ein paar Minuten ein.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen :( Der Laptop hatte gestern auch einen kleinen Stoss abbekommen... :( Kann dies die Ursache sein?

Vielen Dank

Last edited: Jan 22, 2012
  2. Boedie

Boedie Kbyte

Was für ein Laptop ist es?

greetz
    Boedie

3. Hi,

es ist ein HP pavilion dm3 1060es.

danke

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ne, ein normales Laptop kann das aushalten. :aua:

Vermutlich hat die Platte etwas abbekommen.

5. Boedie

Boedie Kbyte

Erstell dir mal HIERMIT eine bootbare CD und führe einen Speichertest durch

greetz
    Boedie

6. Habe keine cd laufwerk... :(

7. Boedie

Boedie Kbyte

Ok ist zwar seltsam aber du solltest den Speicher auch im Bios testen können. HIER eine Anleitung wie du vorgehen sollst.

greetz
    Boedie

8. Hi,

der memory test zeigt keinen fehler.

wenn ich jedoch den "primary hard disk self test" mache, dann kommt es nach ein paar momenten zu Abbruch mit der Fehlermeldung "Hard DIsk 1 Quick (303)".

Hilft diese Info?¿

Danke

9. Boedie

Boedie Kbyte

Nach dieser Beschreibung liegt die Vermutung nahe dass die HDD einen Schaden erlitten hat. :eek:
    Solltest du noch Daten retten wollen empfehle ich dir eine neue Platte einzubauen und darauf Windows neu zu installieren. Die alte Platte über eine Docking Station anzuschliessen und zu überprüfen ob du noch was an Daten retten kannst.

greetz
    Boedie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page