1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 friert ständig ein

Discussion in 'Windows 7' started by Aussteiger, Oct 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen mit Windows 7 Ultimate 64bit Probleme:

Beim Start von Windows 7 friert als erstes die Taskleiste ein. Wenn ich dann kurz den Taskmanager öffne geht es wieder. Die meisten Programme funktionieren nur noch so: Ich öffne sie, dann habe ich die Möglichkeit eine Sache anzuklicken (z.B. einen Haken zu setzen). Dann muss ich das Programm minimieren und kann einen weiteren Klick durchführen, usw. Am Anfang ist nur beim PC Start die Taskleiste eingefroren, mittlerweile friert sie alle ca. 2 Minuten ein. Hab Windows 7 komplett neu installiert hat aber nichts geholfen. Hab eine andere Maus ausprobiert (wegen dem anklicken) brachte auch nichts. RAM-Auslastung beim Normalbetrieb: Surfen, Film schauen, Spiele, ... ca. 2,98 GB (4 GB verbaut). CPU Auslastung zwischen 18 % - 30 %. Eine Idee was das Problem ist?

Viele Grüße

Aussteiger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows 7 komplett neu installiert worden ist und die korrekten Treiber installiert sind, liegt es wahrscheinlich an der Hardware.

3. Aussteiger

Aussteiger Byte

Ok. Was ist den die schnellste und beste Methode um heraus zu finden, welche Hardware streikt?

4. deoroller

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hallo,

PC:

1024M8 Sapphire HD5870 GDDRS PCle

Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX

l000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 7200U/m 32MB 3

2x2048M8 Kingston Value DDR3-1333 CLg Kit

AMD Phenom ll X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Scythe Mugen 2 REV B S754,939, AM2+,478,775' 1366' 1156

Ich habe den memtest drüber laufen lassen. Hat keinen Fehler gefunden.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Netzteil wäre noch wichtig, Hersteller und Typ?
    Das steht auf einem Aufkleber an der Seite vom Netzteil.

Gruß kingjon

8. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hab jetzt durch den Tipp in einem anderen Forum folgendes gemacht:

Auf der SSD liegt mein Betriebssystem. Aber wenn ich sie alleine starten lasse ohne das die drei anderen Festplatten angeschlossen sind findet er kein Boot-Medium. Obwohl da das Betriebssystem darauf liegt. Im Bios wird die Festplatte ganz normal angezeigt. Wenn ich sie mit der Festplatte D zusammen starte startet das System ganz normal allerdings mit dem gleichen Problem (einfrieren der Taskleiste, etc. ). Wenn ich D alleine starte wird mir angezeigt das das System einen Fehler hat und der PC wird neugestartet. Versteht das einer? Ich verstehs nicht....

9. deoroller

Ist die CPU übertaktet?

10. Aussteiger

Aussteiger Byte

Nein. Ich hab am PC nichts übertaktet.

11. deoroller

12. Aussteiger

Aussteiger Byte

Wie lässt sich das den am besten überprüfen?

13. deoroller

Mit Prime95 alle CPU Kerne stressen.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Anleitung zu Prime95
    Vorher aber SIW starten, dann sind man auch die Werte unter Last!

Gruß kingjon

15. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hab den Prime95 Test rüberlaufen lassen hat aber weder Warnings noch Errors gefunden. Gibt es noch eine Möglichkeit die Festplatten zu checken? Ich hab alle außer die SSD abgeschlossen und obwohl dort mein Betriebssystem liegt konnte ich Windows nicht starten. Kann es sein das meine SSD kaputt ist? Oder meine D Festplatte, da das System auf der SSD nur mit D Festplatte zusammen startete?

Last edited: Nov 23, 2013
  16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann liegen vermutlich die Startdatein auf der HDD und nicht auf der SSD!
    Hänge nur die SSD ran und dann am besten Windows neu installieren.
    Ich meine das du dir dies durchlesen solltest, dann klappt es auch mit einer korrekten Installation: http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-formatiere-ich-und-installiere-Windows-7-neu

Danach kann man sehen wie es weiter geht und ob überhaupt irgendwo ein Defekt vorhanden ist?

Gruß kingjon

17. Aussteiger

Aussteiger Byte

Soll ich dann meine Festplatte D, auch wenn ich sie während Installation abschließe, komplett formatieren?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumindest die nun unnötige Windowspartition/en, die brauchst du nun ja nicht mehr.
    Wenn da aber nur unwichtige Daten drauf sein sollten, würde ich alle Partitionen löschen und neue, sinnvoll anlegen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page