1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 funktioniert auf neuer SSD nicht richtig.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cocobeam, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cocobeam

Cocobeam Byte

Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner neuen SSD (sandisk sdssdp-064g-g25 64gb).
    Ich versuche seit Tagen dort Windows 7 x64 zum Laufen zu bekommen. Es lässt sich normal installieren und funktioniert auch normal bis ich Windows updates mache oder den Grafikkarten Treiber zu installieren (habe eine Nvidia Gtx 560 Ti).
    Denn jedes mal wenn der Pc nach einer dieser installationen neu startet, habe ich keine Taskleiste und keine Maus mehr :aua: Auf meiner anderen Festplatte, auf der windows noch installiert ist funktionieren diese Treiber und updates ganz normal. Auch die SSD wird im Arbeitsplatz angezeigt und ist normal verwendbar...
    Ich habe bereits versucht die Firmware der SSD mit dem Sanddisk SSD Toolkit zu updaten, doch es gibt keine neue Firmware. Habe Windows versucht zu installieren während die alte Platte nicht angeschlossen war, damit sie sich nicht in die Quere kommen, half aber auch nicht weiter. Habe es auch mit mehreren Windows Cd's versucht, kein Erfolg.
    Nach ungefähr 7 Neuinstallationen von Windows weiß ich langsam echt nicht mehr weiter...
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Bemühungen! :)

Gruß
    Cocobeam

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine Windows-DVD verwendest du? Enthält diese das SP1?

3. Cocobeam

Cocobeam Byte

Ehm ist ehrlich gesagt eine nicht originale :D, die allerdings seit Jahren immer geklappt hat:D
    Ja ist service Pack 1

4. Woher hast du den deine Treiber für diene Grafikkarte?
    Falls du die mitgelieferte CD benutzt, versuch mal den aktuellsten Treiber von der Nvidia-Webseite zu laden.

Ich kann mich auch täuschen aber ich persönlich glaube nicht, dass dies etwas mit der SSD zu tun hat. Ich würde da eher auf Software/Treiber probleme tippen!

Hast du bei den Windows Updates auch mal unter optionale Updates nachgesehen? Ich persönliche Lade die auch immer.

Du kannst auch mal versuchen das Sanddisk SSD Tool zu starten und dort nach einer "analyse" oder "diagnose" option suchen. Diese würde dir im Falle eines Defektes weitere Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann installiere doch nach Windows zuerst die Mainboard-Treiber.

6. Cocobeam

Cocobeam Byte

Der Treiber, den ich verwende ist schon der aktuelle auf der Seite. Ja ich hab bei den Updates eigentlich alles installiert was es da gab, hat auch ewig gedauert. Aber halt leider trotzdem nichts genützt^^

Also das SSD Tool sagt mir, dass mit der Platte eigentlich soweit alles stimmen müsste, aber so eine wirkliche Diagnose Option gibt es dort nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann würde ich die alte Installation einfach auf SSD klonen und schauen was passiert.

9. Cocobeam

Cocobeam Byte

Also SP1 hatte ich doch noch nicht drauf, habs allerdings gleich nachdem ich die Mainboard Treiber drauf hatte runter geladen und erfolgreich installiert. Windows Updates danach haben auch funktioniert. Nur der Grafikkarten Treiber (GeForce 327.23) hat mich dann wieder um meine Taskleiste und Maus gebracht :(

Die Windows Installation Kopieren? Wie stell ich das am Besten an? ^^

Ah und das mit CrystalDiskInfo werd ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank schon mal für die schnellen und zahlreichen Antworten! :)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. Cocobeam

Cocobeam Byte

Last edited: Oct 6, 2013
  12. Cocobeam

Cocobeam Byte

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo bitte, stehen die Hardwarekomponenten?

14. Cocobeam

Cocobeam Byte

Öh müssten eigentlich in meinem Profil zu sehen sein, wenn ich alles richtig gemacht habe :D
    Falls nicht:

Mainboard:
    Asus P5Q SE Plus (Rev 1.00G)
    Prozessor:
    Intel Core 2 Quad Q8300 @2,5GHz
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce GTX560 Ti
    RAM:
    4Gb DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    Festplatte(n):
    SSD: sandisk sdssdp-064g-g25 64gb
    HDD: Maxtor 500gb , SATA300, 3,5", 7200rpm, 16mb cache
    Netzteil (inkl. Spannungswerte):
    Xilence XP550
    +3,3V - 25,0A
    +5V - 25.0A
    +12V1 -25,0A
    +12V2-25,0A
    -12V - 0,3A
    Betriebssystem (inkl. Service Pack):
    Windows 7 Ultimate x64 SP1
    AV-Software:
    Antivir
    Art des Internetzugangs:
    DSL-2000

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Cocobeam

Cocobeam Byte

Tatsache... Habe mir von einem Kollegen ein SuperFlower SF-650P14HE 80Plus Broze mit 650Watt geliehen.. Und damit funktioniert alles!
    Is ja der Hammer! :) Es war also wirklich das Netzteil... hätte ich als letztes vermutet :D
    Vielen vielen Dank, war schon kurz davor die SSD zurück zu schicken! :)
    Danke allen, die mir geholfen haben! Werd das Forum hier definitiv weiterempfehlen! :)

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man freut sich immer wieder über jedes gelöste Problem.

18. Cocobeam

Cocobeam Byte

Okay mist.. ganz so einfach war es dann wohl leider doch nicht...
    Also ich hatte das zweite Netzteil an alle wichtigen Komponenten (Mainboard, Graka, Festplatten.. also alles bisauf Gehäuse und Lüfter) angeschlossen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber installiert und es ging. Darauf hin habe ich den Pc runter gefahren um das Netzteil vernünftig zu verkabeln und einzubauen. Erstmal hat er mir dann gesagt dass der Bootmgr fehlt. Dann habe ich die Bootreihenfolge geändert und windows startete. Allerdings ohne Taskleiste und Maus :( Habe dann alle Lüfter und Gehäuse wieder abgemacht und es quasi genau so angeschlossen wie zu dem Zeitpunkt als es ging... jetzt klappte es aber wieder nicht.
    Der macht was er will! :D

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Wichtigste vergessen.
    Es kann aber auch sein, daß das Mainboard langsam stirbt.
    Mein P5Q ist auch nach 5 Jahren gestorben.

Wenn der PC läuft, könnte man einmal die Spannungen ablesen mit Asus Probe (auf der Mainboard-CD).
    Das schätzt relativ genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page