1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 ging nicht mehr,neu aufgesetzt/Daten?

Discussion in 'Windows 7' started by fefe, May 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fefe

fefe Byte

Hallo
    Mein Windows 7 ging plötzlich nichtmehr an kam immer die Starthilfe und die hat nichts gebracht,also neu aufgesetzt. Hatte leider nur eine Partition und musste diese also löschen (hab sie nicht formatiert sondern gelöscht stand in diesem Windows Setup) und WIndows 7 Home Premium 64 Bit neu installiert.
    Kann ich jetzt wieder irgendwie diese Daten wiederherstellen,paar Dinge hät ich ganz gern wieder?!
    Liebe Grüße
    fefe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da du nur eine Partition hast, ist es nicht ratsam die Daten aus dem laufenden Windows zu retten. Das führt zu weiterem Datenverlust, da ständig Schreibvorgänge stattfinden.

Der PC kann mit einer Live-CD mit eigenem Betriebssystem gebootet werden, auf der Rettungssoftware vorhanden ist. Die Daten, die wiederhergestellt werden sollen, müssen dann auf einem externen Datenträger (USB-Stick, USB-Festplatte,...) wiederhergestellt werden.

Recuva und andere Recovery-Tools befinden sich auf der UBCD4Win.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...ts/358318-anleitung-ubcd-f-win-erstellen.html

Die Signaturen müssen nicht aktualisiert werden. Dann passt alles auf eine CD.
    Man kann aber auch auf DVD brennen lassen.

Last edited: May 14, 2011
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In diesem Fenster hast du aber auch einen Warnhinweis bekommen, der dir sagte, dass alle Daten auf der Partition unwiederbringlich verloren gehen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für die UBCD4Win wird jedoch eine XP-Setup-CD benötigt. Hat man diese nicht, reicht auch die UBCD auf Linux-Basis.
    Beim derzeitigen Kenntnisstand des TO würde ich jedoch eher die Notfall-CD von CoBi empfehlen, da kann man (fast) nichts falsch machen. Außer man macht den Kapitalfehler und löscht die noch zu rettenden Daten schon vorher durch Überschreiben beim Neuaufsetzen in gleicher Partition. Da nutzt auch nicht das beste Rettungssystem im Nachhinein.
    Deshalb hier nur als Präventivmaßnahme für den nächsten GAU genannt.
    p.s.
    Warum wurde eigentlich nicht die windowseigene Funktion Sichern und Wiederherstellen in der Systemsteuerung benutzt?
    Da hat man einen Rettungsanker und lässt das System trotzdem absaufen.... :aua:

5. fefe

fefe Byte

ICh habe Systemwiderherstellung versucht,hat aber immer eine Fehlermeldung gegeben...
    Und Backups habe ich keine bessesen
    :sorry:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page