1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 hängt nach Anmeldung

Discussion in 'Windows 7' started by Alex1995, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex1995

Alex1995 ROM

Hallo,

Mein Pc ( Windows 7 Prof. 32-bit) läuft nun schon seit Ewigkeiten problemlos, seit heute Mittag bleibt der " Willkommen "
    Schriftzug wesentlich länger und danach sieht man nur einen grünen Bildschirm ( Meine Hintergrundfarbe, eigentlich aber durch anderes Hintergrundbild überdeckt).

Es kommen weder Taskleiste, noch Desktop Icons. Den Taskmanager allerdings kann man ohne Probleme starten. Nach jedem booten kommen diverse Fehlermeldungen, wie z.B. dass der Windows-Explorer nicht mehr funktioniere, dadurch kann man auch nichts öffnen.

Beim letzten Herunterfahren hat Windows keinerlei Updates gemacht und auch sonst habe ich nichts neues installiert oder deinstalliert.

Wiederherstellen von Wiederherstellungspunkten bringt auch nichts, Speicherdiagnose,mehrmaler Reset oder Fehlerbehebung durch F8 drücken im Bootmanager bringen auch nichts.

Ich bin total verzweifelt, da auf diesem Computer sehr wichtige Daten sind.

Gibt es eine Methode, mit der man das System wiederherstellen kann ?

Vielen Dank und liebe Grüße, Alexander Thorenz.

:sorry: P.S: Sorry für den schlechten Ausdruck, aber ich bin total verzweifelt gerade :aua:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Versuchen mit einer Live CD zu booten damit kann man eventuell die Daten sichern.
    Dann neu aufsetzen,wenns dann nicht läuft liegt ein Hardwaredefekt vor.

Übrigens Daten die nicht gesichert sind (externes Medium) sind normal nicht wichtig.

3. Alex1995

Alex1995 ROM

Okay. Also ein HArdwaredefekt liegt schonmal nicht vor, das hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich auf einer anderen Platte Windows 7 Hp installiert habe, welches einwandfrei funzt... Es muss sich also irgendwie eine Datei oder mehrere von Windows gelöscht haben oder gelöscht worden sein...Naja, habe jetzt Windows neu aufgespielt, es ging mir hauptsächlich um die installierten Programme,die ich aber natürlich legal erworben auf einer Disk habe, also kann ich sie auch neu installieren^^
    Naja, trotzdem Vielen Dank !!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page