1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 HKEY-USERS Änderungen nicht möglich?

Discussion in 'Windows 7' started by eise, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eise

eise Kbyte

Hi zusammen,

ich muss für eine spezielle Andendersoftare eine Eintragung in der Registry unter HKEY_USERS machen.
    Ich kann aber weder den Key importieren noch manuell etwas in diesem Teil der Registrierung eintragen - Zugriff nicht erlaubt....
    System ist Windows 7 Pro 64bit, angemeldet als Admin.
    Deshalb meine Frage: Windows 7 HKEY-USERS Änderungen nicht möglich?
    Hat jemand eine Idee??

Ich will direkt unter HKEY_USERS einen neuen Schlüssel erstellen...
    Meldung: Schlüssel kann nicht erstellt werden: Fehler beim Schreiben in die Registrierung

Last edited: Apr 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass regedit.exe mit Adminrechten gestartet wurde?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Auch innerhalb von regedit kann man durch einen Rechtsklick auf einen Zweig die Berechtigungen einsehen/ändern.

4. eise

eise Kbyte

Du kannst direkt unter HKEY_USERS auch mit Adminrechten keinen neuen Schlüssel erstellen...
    Zeichenfolge, DWORD-Wert usw. ist kein Problem - aber einen neuen Schlüssel erstellen - das scheint nicht zu gehen...

Die Berechtigungen zu erweitern habe ich auch probiert - hilft anscheinend auch nichts...

Noch jemand eine Idee?

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Vielleicht versuchst du es mit dem SystemAccount ...

Wie du das machst, kannst du HIER nachlesen

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. eise

eise Kbyte

was mache ich damit? bzw welches der Tools muss ich nehmen?

8. MichaelausP

Hast du dir denn den von mir verlinkten Beitrag schon durchgelesen? :bet: Da steht ganz GROß in der Überschrift schon das Tool mit Namen :guckstdu:P s E x e c ...
    EDIT: Die ForenSoftware zensiert die Buchstaben s e x - das ist wohl dein Problem, weil da ja dann nur Sterne (P***ec) sind

Last edited: Apr 12, 2010
  9. eise

eise Kbyte

:bussi: ja danke - das ist mir schon klar
    trotzdem habe ich dann 10 Tools die alle auf Doppelklick kurz starten, Eula zustimmen und weg sind sie...
    :bahnhof:

10. MichaelausP

Das liegt daran, dass diese Programme über die Eingabeaufforderung gestartet werden müssen - es sind KommandozeilenTools.
    Gib im Suchfeld des Startmenüs cmd ein, wähle über einen Rechtsklick das Programm Als Administrator ausführen aus...

11. eise

eise Kbyte

cooles Tool - jetzt habe ich es kapiert.
    Ändeurngen lassen sich aber auch damit nicht durchführen (an drei verschiedenen Installationen ausprobiert...)

12. MichaelausP

Ich weiß nicht was du machst, aber ich habe bei meinem Windows 7 Home Premium in HKey_Users sehr wohl ohne Probleme einen neuen Schlüssel anlegen können. Natürlich rufe ich Regedit.exe als Administrator auf ...

Attached Files:

13. eise

eise Kbyte

na dann versuch es mal bei der Pro Version :-)
    :laola:

14. MichaelausP

Pro 64bit hab ich nicht ... für wen soll der Eintrag eigentlich gelten?

15. eise

eise Kbyte

das ist ein spezieller Softwareclient. Läuft seit Jahren auf NT, 2000 und XP. Jetzt haben wir den ersten W7 Client in Betrieb genommen und die Software läuft nicht mehr, weil sie beim starten einen Schlüssel in HKEY-USERS erzeugen will...

16. MichaelausP

Und der Hersteller der Software gibt keine Programminformationen dazu, wie unter Win7 zu verfahren ist? NT ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen und die Entwicklung ist vorangeschritten. Frag doch mal die Softwarefirma, wenn es sie denn noch gibt, was zu tun ist ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page