1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium und die Treiber !

Discussion in 'Windows 7' started by Eisfee, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo Leute.
    Ich habe mir Windows 7 (32-bit) gekauft, und habe hier schon mal a weng gelesen. Aber zu Treibern habe ich nicht viel gefunden.
    Was ich mal gehört habe ist, das Win7 die meisten Treiber mitbringt. Ich meine die damit das das entsprechende Gerät "normal" betrieben werden kann.

Ich brauche aber nur 2 wichtige Treiber als erstes. Den der Grafikkarte (ATI HD 3650) und der des Mainboards !!

Bei AMD habe ich nur den Displaydriver heruntergeladen. Sollte reichen ! Oder ??

Bei Gigabyte kann ich für mein Board (GA-M56s-S3 rev.1.x) keinen Treiber für Windows 7 finden.
    Weis einer von Euch, ob ich den von Vista 32-bit draufbügeln kann. Sollte doch auch funktionieren. :grübel:

Wer gibt mir nen Tipp ?

Gruß.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Vista-Treiber funktionieren in aller Regel auch unter Win7.

Bezüglich Deiner Grafikkarte: Installiere den kompletten Catalyst!

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo Sele. :wink:

Aber den Catalyst habe ich noch nie gebraucht, auch nicht unter XP.
    Bringt der denn was , ausser das man "Sachen" einstellen kann. Davon habe ich keinen Dunst. :D

Dann sollte ich aber die beiden "Treiberteile" nehmen, oder den Kompletten Treiber. Aber da kann ich die Sprache nicht auswählen.

Gruß.

p.s.
    Ich wollte aber nicht Dein Kompetenz untergraben !!!!

Last edited: Oct 27, 2009
  4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Catalyst wird auf deutsch installiert.
    Hm, er ermöglicht die komplette Funktionsfähigkeit der Karte?

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

Danke.
    Ich habe nun Windows 7 installiert in sage und schreibe n u r 25 min. !!:laola:
    Das ist doch der Hammer in Sachen schnell.

Windows hat dann auch sofort die nötigen Treiber instaliert, und auch schon ein Update gemacht !!
    Jetzt wird meine Grafikkarte schon mit der richtigen Bezeichnung erkannt/angezeigt.
    Mein Mainbord sollte ich doch wohl besser mit dem Herstellertreiber versorgen.

Aber wie sieht es denn nun mit dem Treiber aus den Windows schon geladen hat?
    muss ich den deinstallieren, oder kann ich den anderen vom Hersteller drüberbügeln ?

Gruß.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Treiber kann man grundsätzlich einfach überinstallieren.

7. Eisfee

Eisfee Kbyte

Man seit Ihr schnell mit den Antworten.
    Ich werde mal die Treiber für Mainboard und Grafik installieren, und dann mal sehen was Windows damit macht.

Bis dann.

Gruß und erst mal ein :bussi:

8. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo naochmal.

Also ich habe jetzt alle wichtigen Treiber zusammen auf Windows 7 installiert.
    Alles läuft super.

Mit freundlichen Grüßen von der Eisfee. doppel - :bussi:

Last edited: Oct 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page