1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Home Premium - Wie oft Installier/Aktivirbar

Discussion in 'Windows 7' started by kuba16, Dec 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuba16

kuba16 ROM

Hallo Com,

wie oft kann ich Windows 7 Installieren?

Habe es jetzt schon insgesamt 3 mal auf meinem Laptop installiert und 3 mal mit dem Lizenz-Code Aktiviert.

Da meine Festplatte voller Viren ist wollte ich meine Festplatte nocheinmal Formatieren und Windows neu installieren. Kann ich es somit noch ein 4 mal Installieren und mit dem Lizenz-Code aktivieren, oder kann ich es nur installieren und einen neuen Lizenz-Code im Internet erwerben?

Danke für antworten im Vorraus

2. Boedie

Boedie Kbyte

:huh: Benutzt du kein Antivirenprogramm??
    Wenn du es käuflich erworben hast ist es dein Eigentum und du kannst es so oft du willst installieren. Es kann dir allerdings passieren dass du es telefonisch aktivieren mußt wenn es in zu kurzer Reihenfolge aktiviert wird.

greetz
    Boedie

3. kuba16

kuba16 ROM

Doch um genau zu sein habe ich 5 Antiviren Programme installiert.
    Avira ist allerdings das einzigste Programm der hin und wieder was findet.

Installiert habe ich: Avira, Spybot S&D, Windows Essential, Malware antibyte und Avast.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Investiere in Imagesicherung. Dann kannst du die Installation direkt nach dem sie aktiviert und aktuell ist (Treiber, Patches, nötige Programme) sichern und das bei Bedarf wiederherstellen. Das ist Viren frei und erspart viel Arbeit anstelle Neuaufsetzen.

Kein Wunder, dass dann nicht mehr viel läuft.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kuba16

Mehrere Anti-Viren-Programm auf einem PC zu installieren ist nicht ratsam, da diese sich möglicherweise gegenseitig behindern. Entscheide dich bitte für eins, entweder Avira, Avast oder Microsoft Security Essentials. Spybot und Malwarebytes kannst du drauf lassen.

Wie sieht denn dein Sicherheitskonzept aus? Solltest du keins haben, empfehle ich dir dieses hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...ndregeln-fuer-ein-sicheres-System-494998.html

Gruß
    Nevok

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was wird denn gefunden?
    Wie äußern sich die möglicherweise nichtgefundenen Bösartigkeiten?

7. kuba16

kuba16 ROM

Fing mit 2 Trojanern an ging dann über zu Maleware und jetzt sind es Exploit Viren.

Die folgen der nicht gefunden Viren sind:

- Lange ladezeiten beim starten von Programmen und dem IE bzw. Firefox
    - Laptop Festplatte wird sehr Heiß was sonst nie der Fall war
    - Windows Updates werden nicht "Akzeptiert", pc fährt nicht mehr hoch, muss über den Abgesichtern Modus die Updates wieder entfernen (problem erst seit dem ersten Fund der Viren)
    - Fehler-Codes Warnugen beim laufen von Programmen

Last edited: Dec 20, 2011
  8. deoroller

Wobei kommen die Meldungen? Beim Surfen ist es harmlos, da auf vielen Seiten Malware lauert, die aber nur bei Sicherheitslücken gefährlich wird.
    Du hast doch Windows komplett gepatched laut Windows Update? Wenn nicht, gehst du ein unnötiges Risiko ein, vor dem auch AV-Programme nicht schützen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mein Surfverhalten nachhaltig ändern.

10. kuba16

kuba16 ROM

@Falcon

ich lade weder Musik, Filme etc noch besuche ich i.welche "Schmuddelseiten"! und soweit ich weiß tut dies meine Freundin auch nicht die den Laptop mit benutzt.

Bin halt nur auf vielen Seiten aus dem Ausland (Russland, USA).

@deoroller

Sobald ich Windows Sicherheitsupdate Installiere und den PC dann neu hochfahre Starte Windows nur zu hälfte dann Standbild.
    Muss dann wie oben schon beschrieben die Updates wieder entfernen.

Last edited: Dec 20, 2011
  11. deoroller

Werden auch aktive Inhalte im Browser blockiert? Das ist ein effektiver Schutz gegen "Drive-by-Downloads", die mit den Webseiten runter geladen werden können. Bei Firefox gibt es dafür Noscript.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page