1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 HP bleibt kurze Zeit nach dem Start komplett hängen

Discussion in 'Windows 7' started by St0neD, May 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St0neD

St0neD Byte

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem...

Mein Nachbar hat mich heute geben ihm auf seinem neuen Laptop (gekauft am 1. Mai) folgende Programme zu installiere :

avast Antivir Programm (kostenlose version)

Ich habe dann direkt eine Vollständige Systemprüfung mit dem Antivir Programm durchgeführt und es haben sich keinerlei Viren oder Trojaner gefunden. Dann hat er den PC heruntergefahren und grade eben hat er gemeint der PC hängt sich kurze Zeit nach dem Start auf... Ich bin dann vorbei gekommen und hab mir selber ein Bild davon gemacht. Also das ist wie folgt wir machen den Laptop an, er bootet ganz normal dann sind wir schon auf dem Desktop angekommen MSN und Skype starten sich und melden die jeweiligen Accounts an und dann hab ich mir gedacht vielleicht ist er überlastet und ich hab den angemeldeten MSN account abgemeldet. Danach wollte ich das selbe mit dem Skype account machen und da hängt er sich schon auf und man kann garnix mehr machen. Also Maus bewegt sich noch aber nix reagiert mehr. Dann PC erstmal neugestartet und es immer wieder versucht und er hängt sich immer wieder aufs neue auf. Dann hab ich versucht das System auf den 1. Mai wiederherzustellen und dann klicke ich dort auf Anderen Systempunkt wiederherstellen oder so ähnlich und dann klicke ich auf Weiter und da hängt er sich wieder auf. Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter und deshalb frag ich euch um rat. Ich denke das der Antivir irgendetwas damit zu tun hat weil sich nicht nur Skype aufhängt sondern auch Internet Explorer und wenn ich versuch ihn auf ein bestimmtes Datum wiederherzustellen auch. Ich denk das der antivir irgendwie falsch eingestellt wurde oder er nicht kompatibel ist oder so. Er hat Windows 7 Home Premium wie gesagt und falls ihr noch andere Sachen wissen müsst fragt ruhig nach. Ich danke euch schon im vorraus. Falls ich den Thread in einem Falschen Berreich eröffnet hab dann entschuldige ich mich jetz schonmal :sorry:

Mfg St0ned

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schon mal einen Blick ins Ereignislog riskiert? und von der Basis her anfangen mit der Fehlersuche: HDD mit Herstellertool testen... chkdsk....
    msconfig: Diagnose-Starts gemacht?
    Es fehlen übrigens weitere Angaben über den Laptop, "Windows 7 Home Premium" allein ist nicht aussagekräftig. Was ist aktuell und was ist noch installiert? Versionen?, usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page