1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7: IE 10 funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by marshaj, Jul 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marshaj

marshaj Byte

Hallo!
    Mein IE 10 auf dem Win7-Notebook funktioniert nicht mehr. Da ich sonst immer FF verwende ist mir leider nicht aufgefallen, wann sich das Problem ergeben hat. Die Suche im Forum nach geeigneten Hilfebeiträgen war leider ergebnislos.
    Deshalb hier meine Bitte um Hilfe:

Wenn ich nach dem Start von IE eine Adresse aufsuche, dann erscheint nach dem Anfahren der Adresse kein Bild, sondern nur der Hinweis: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr...- Programm schließen". Der Bildschirm bleibt weiß.

Inzwischen habe ich den ältesten Wiederherstellungspunkt benutzt, aber ohne Effekt. Eine Microsoft-Anleitung zum "Fixen" von Problemen war ebenfalls erfolglos.
    IE 10 ist anscheinend auch nicht zu entfernen und auch nach dem Herausnehmen aus den Microsoft-Anwendungen wird eine Nachinstallation mit dem Hinweis abgelehnt, daß sich schon eine neuere Version auf dem Rechner befindet.

Mein Rechner:
    Notebook mit Win 7 Home Premium x64 SP1, seit jeher mit automatischen updates
    Intel Core i5 540M
    Arbeitsspeicher 8 Gb, ausreichend Festplattenspeicher frei.

Leider bin ich reiner Anwender und habe von den Möglichkeiten zu Reparaturen von Software nur laienhafte Ahnung. Deshalb hoffe ich, daß meine Angaben das Problem verständlich gemacht haben.
    Vielleicht kann man das Problem ja schon mit einem irgendwo versteckten Knopf für "Standardeinstellungen" beheben ?

Ich danke Euch schon einmal im Voraus.
    Hans-J.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Man kann versuchen, den IE10 zu entfernen. Dazu in die Systemsteuerung und dort beim
    Windows Update - installierte Updates in der Liste den IE10 suchen. Den deinstallieren/entfernen. Nach einem Neustart sollte der IE8 bzw IE9 wieder da sein.
    Gruß Eljot

3. marshaj

marshaj Byte

Danke für den Hinweis!
    Ich habe das durchgeführt. Wenn ich jetzt den IE öffne, der immer noch im Menü vorhanden ist, dann sucht er im Internet bei Microsoft den IE 9. Die Seite bleibt aber nach wie vor weiß ohne irgendein Zeichen.
    In "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren" wird IE 9 jetzt angezeigt und ist aktiviert.
    ? ? ? ? ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der IE ist fester Bestandteil von Windows. Der wird zum Beispiel für das Windows Update benötigt. Funktioniert das noch?

5. marshaj

marshaj Byte

Ja, das Windows Update funktioniert noch. Gerade eben hat er wieder eine ganze Liste von Updates eingespielt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir sind seit dem 10.07. keine Updates mehr installiert worden. Da waren es 16 Stück. Ich habe das Automatische Updates aber auch nur am Patchday laufen und wenn danach nichts mehr gemeldet wird, wird es wieder bis zum nächsten Patchday deaktiviert. Ich habe mal gerade manuell suchen lassen und da war auch nichts da.

7. marshaj

marshaj Byte

Oben habe ich ja geschrieben, daß ich auf einen alten Wiederherstellungspunkt (11.06.?) zurückgesetzt habe. Ich nehme daher an, daß dann alle die fehlenden Updates geladen wurden.
    Fazit: das funktioniert
    Auswirkung: keine; auch der jetzt aktive IE 9 zeigt nichts an !?!?!

8. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon das probiert?

IE 9 installiert / zeigt keine Seite mehr an! Alles weiß!!

Problem behoben:

Hier nen Haken setzten:
    Internetoptionen -> Erweitert -> Grafikkarte mit Beschleunigung -> Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden

Und schon werden die Seiten angezeigt ;-)
    Gruss Jpw

9. marshaj

marshaj Byte

S U P E R !!!!!!

Das hat geholfen ! :jump:

Herzlichen Dank an Alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben !!!!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Hans-J.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page