1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 install

Discussion in 'Windows 7' started by Ebner Kurt, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Wenn ich vor der Install von W7 ein Programm z. B. Intel(R) PROSet/Wirless WiFi Software Version 12.04.3000 deinstallieren möchte und anschließend wieder installieren, wo bekomme ich dann dieses Programm wieder her, kann ich ein Programm vorher sichern?
    Danke!
    Kurt

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Entweder du hast eine Zusatz-CD/DVD, wo diese Programme und Treiber drauf sind oder es befindet sich ein Ordner auf deiner Platte oder du suchst beim Hersteller nach diesen Treibern...

Was für eine Maschine hast du überhaupt?

3. Lempi

Lempi Byte

Wenn du win7 auf einen vista oder xp rechner installieren und das alte betriebssystem nicht mehr brauchst wähl einfach bei der installation upgrade aus. da bleiben alle dateien, einstellungen und programme erhalten

lg, Lempi

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Lempi:

Ein Upgrade von XP ist nicht möglich....
    Den Upgrade von Vista würde ich auch nicht empfehlen. Es kann zu schwerwiegenden Komplikationen kommen.

Daher rate ich jedem folgendes:

- Daten sichern
    - Festplatte formatieren
    - Neuinstallation von Windows 7
    - Zurückspielen der gesicherten Daten

LG SUSE_DJAlex

5. Lempi

Lempi Byte

Was ich weiß ist es sehr wohl möglich ein Upgrade von XP durchzuführen und ich hab das upgrade von vista gemacht und hatte keine probleme oder dergleichen :(

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Dann liefere mal die Beweise das ein Upgrade von XP auf Windows 7 geht....

ICH jedenfalls weiss aus vielen Quellen das diese Option nicht geht....

LG SUSE_DJAlex

7. Ebner Kurt

Ebner Kurt Byte

Meine lieben FreundInnen!
    Ich muß näher erklären:
    Ich möchte meinen Sony Vaio VGN-AW11S_B von Vista home.. auf Win home.. upgraden.
    Microsoft stellt dazu ein Prüfprogramm zur Verfügung: Windows 7 Upgrade Advisor.
    Dieser Advisor-Bericht empfiehlt vor dem Upgrade auf W7 home.. einige Programme zu deinstallieren und nach der Install. von W7 wieder zu install.
    Nun habe ich von dem obigen Progr. keine CD und ich habe auf der Downloadseite dieses Programmes nachgeschaut, bin aber nicht Klug geworden wie ich das Programm wieder bekomme, darum habe ich Euch um Hilfe gebeten.
    Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen.
    Kurt Ebner

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

9. Lempi

Lempi Byte

@SUSE_DJAlex
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/upgrade?os=win7

Bitte les dir diese seite durch, da ist eine anleitung um win7 auf xp zu installiern

Hier der erste absatz:

Aktualisieren von Windows XP

Beim Kauf von Windows 7 können Sie entweder einen neuen PC mit Windows 7-Betriebssystem kaufen, oder Ihren vorhandenen PC aktualisieren.

@Ebner Kurt
    Du könntest die programme auf einer externen Festplatte oder einem großen USB spechermedium speichern und die dann nach der installation wieder holen. oder du schaust wo du die programme runterladen kannst
    das wär die einfachste methode.
    um welche programme handelt es sich eig.?

10. Macumba

Macumba ROM

Ganz einfach auf der Intel Downloadseite Link: http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true
    Wireless --> WiFi-Produkte --> Name vom Intel-Adapter (findes Du bei Dir im Gerätemanager)
    --> Windows 7 --> Softwareanwendungen
    Suche nach Intel® PROSet/Wireless WiFi-Anschluss-Utility für 32-Bit Windows 7* oder nach 64-bit in der Liste
    Gruß
    Carsten

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Lempi:

Ein Upgrade ist wenn man sein bestehendes BS auf das neue BS aktualisiert. Und das geht bei XP nicht. Hier muss man die Daten bzw. Dokumente mittels Easy Transfer sichern.
    Bei der anschließenden Installation wird die HDD formartiert und frisch installiert. Die Programme müssen danach von Hand installiert werden.

So weit klar ?????

LG SUSE_DJAlex

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nö! Formatieren doch nur, wenn kein NTFS vorliegt, also bei Fat32. Sonst wird drüber installiert und die alten Dateien als Windows Old usw. belassen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page