1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 installation bleibt hängen

Discussion in 'Windows 7' started by t68i_man, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t68i_man

t68i_man Byte

hallo...

versuche seit gestern abend windows 7 auf meinen amilo a1667g zu installieren..
    ablauf ist immer wie folgt:
    dvd rein; boot; hdd partitionieren(automatisch von windows!); windows dateien werden kopiert.. und das bleibt dann bei 0% auch nach 8stunden noch. die punkte dahinter bewegen sich allerdings noch.

okay dachte ich.. versuchste es einfach nochmal: beim schritt, wo die festplatte partitioniert werden soll, bleibt einfach der windows mauszeiger mit dem kreis und der dreht sich endlos.

habe daraufhin mal unter linux mint meine hdd untersucht und siehe da.. BAD DISK
    partitionen gelöscht; mft neu geschrieben und hdd lief wieder.

so.. setup erneut gestartet von windows 7. partitionierung hat funktioniert und beim schritt dateien werden kopiert bleibt er dann wieder bei seinen 0%.

okay dachte ich.. vllt funktioniert mein dvd laufwerk nicht mehr so ganz 100%..
    also installation auf nen usb stick kopiert.. leider ist auch da wieder genau das gleiche.

mein notebook is knapp 4 jahre alt - also alles noch ganz locker mit ddr1; ide hdd & brenner... also nichts, was probleme machen könnte.

warum macht die installation da nichts weiter?? kann man auch irgendwo sehen, was er da jetzt überhaupt versucht? gibt es ne log-konsole? vermutlich eher nicht, weil.. ist halt windows..

mfg tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page