1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 installation Fehlgeschlagen, Rechner bootet immer wieder von neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elipo, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elipo

elipo Byte

Hallo zusammen,

folgendes Problem.
    Ich habe im moment Windows XP PRO SP3 am Rechner.
    Wollte mir mal Windows 7 draufspielen, hat aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt. Die Installation hat in der Mitte abgebrochen und nun versucht mein Rechner immer wieder Windows 7 zu booten.
    Da es aber nicht vollständig ist wird das zu einer Bootschleife.

Ich kann aber in einem kleinen Moment beim booten was auswählen, und zwar 'earlier windows version' oder sowas ähnliches.
    Dann komm ich ganz normal bei mir in mein Betriebssystem.

Da das ganze aber nervig ist immer abzuwarten, die Option mit dem earlier windows version anzuwählen, will ich das Problem beseitigen.

Ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir dabei helfen.

mfg elipo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es kann einige Gründe dafür geben, dass die Installation von W7 nicht ordnungsgemäß durchläuft. Um da helfen zu können, muss man aber die Hardwareausstattung des Rechners kennen.

3. elipo

elipo Byte

erst mal danke für deine antwort.
    das problem ist nicht, dass win7 sich nicht installieren lässt (wobei eigentlich schon aber nicht bei diesem thread)
    Problem ist, wie bekomme ich das hin, das er bei mir gleich wieder mein XP von der Platte bootet und nicht das kaputte win7 versucht zu booten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt jetzt davon ab, wohin W7 den Bootmanager installiert hat.
    Auf jeden Fall muss der MBR wieder auf XP zurückgesetzt werden.

5. elipo

elipo Byte

okay.
    was heißt das nun für mich.
    wo kann ich das nachschauen bzw. welche tools soll ich verwenden?

danke schon mal für deine mühe und hilfe

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. elipo

elipo Byte

Okay danke werde ich mir morgen mal anschau

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page