1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 installation funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 7' started by LetzStart, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LetzStart

LetzStart Byte

hallo leute,

ich habe einen PC, auf dem Windos XP installiert ist und wollte dort Win7 installieren.

Ich hab dazu die Win7-DVD in ein externes Laufwerk gelegt (PC hat kein internes) und von der DVD gebootet.

Wenn ich jetzt eine Neuinstallation von Win7 ausführern will und auswählen soll, auf welche Partition er das schreiben soll, wird bei allen Partitionen angezeigt, dass es nicht ginge, weil falsche Formate vorliegen (MBR-Partitionstabelle). Auch bei der Partition, auf der schon XP drauf ist.Neben der XP-Partition steht bei Typ "Logisch". Neben einer anderes steht "System", aber da kann ich Win7 auch nicht drauf installieren.

Weiß jemand rat? :(

Würde am liebsten einfach XP mit WIn7 überschreiben, wenn das so einfach ginge...

Schonmal Danke im Vorraus

mfg
    LetzStart

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

In der Installation auf erweiterte Einstellung gehen und dort alle Partion die man nicht braucht löschen. Danach kann man WIN7 installieren.

3. LetzStart

LetzStart Byte

Ich hatten schonmal zwei Partitionen gelöscht. Die wurden dann dem nicht zugeordneten Speicherplatz zugeschrieben. Daraus habe ich eine neue Partition erstellt, aber da taucht das selbe problem auf. Was ich sehr komisch finde, denn wenn das Installationsprogramm von Win7 eine neue Partition erstellt, würde ich ja davon ausgehen, dass die neue PArtiton gleich im richtigen Format erstellt wird......

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Kommt mir so vor als hätte die ganze Partitionstabelle Schlagseite.

Ich würde dem mit einem Live-Linux zwecks Besichtigung nähertreten, evtl. auch per TESTDISK.

Sollte es kein Problem sein alle Daten der Platte zu verlieren wäre der nächste Versuch alle Partitionen zu löschen und wieder einzurichten (evtl. auch wieder mit dem Linux).

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page