1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installation kann nicht abgeschlossen werden!

Discussion in 'Windows 7' started by hometheaterikus, Sep 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle Zusammen!

Ich bin so ziemlich stark frustiert, um meinen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 auszurüsten.
    Vorher hatte ich Windows XP SP 2 installiert gehabt. Es lief alles einwandfrei. Nun habe ich mir gedacht, sollte auch mal die Software mehr oder weniger auf aktuellem Stand sein. Nur leider bricht immer die Installation beim letzten abschließenden Schritt ab. , Nach dem der PC automatisch einen Neustart durchführt, wird kurz bevor der Monitor ausgeschaltet wird, der Windows-7-Ladebildschirm angezeigt. Ich habe mind. 30min bis 1 h gewarten ob sich vlt. doch noch was angezeigt wird. Fehlanzeige! Ich habe so viel in Foren über ähnliche Probleme gelesen, nur dass keine einzige Maßnahme mir helfen konnte. Ich habe irgendetwas übersehen??? Kann mir jemand irgendwelche Ratschläge/Tips oder vlt. sogar die Lösung nennen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter . Vielen Dank im Voraus.

Mein System:
    Motherboard asrock N68C-S UCC
    AMD Phenom X4 920
    Corsair Arbeitsspreicher 2 x 4 GB
    Windows 7 runtergeladen von MSDNAA. Ist eine ISO-Datei.

Kurz zu dem was ich bis jetzt versucht habe:

- Nach folgender Anleitung habe ich meinen USB Stick (Transcend 8 GB) bootfähig gemacht.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...53217764,d.Yms

- Gleiches Spielchen und leider auch gleiches Ende mit einer gebrannten DVD . Die ISO habe ich per Nero gebrannt.

Maßnahmen:

- Den Arbeitsspeicher habe ich einzeln eingebaut, um die Funktion zu testen. Für mich sind beide voll funktionstüchtig. Es werden auch beide im BIOS erkannt.

- Grafikkarte ausgebaut und mit der Onboard Graka hochfahren lassen. Kein Erfolg. Einziger Unterschied bei der Onboardlösung war, dass ich den Ladebalken sehen konnte und bei der Graka schaltet sich der Monitor aus.

- USB-Maus, USB-Hub und PS/2 Tastatur habe ich beim Reboot ausgestöpselt. Der bootbare USB-Stick habe ich direkt ans Motherboard gestöpselt.

- BIOS habe ich ein update durchgeführt (vorher 1.5, jetzt 1.6)

- Windows habe ich schon mehrfach deinstalliert. Ich habe die Platte formatiert und immer die Partitionen neu erstellt. Mir ist nur aufgefallen, dass bei der letzten Installation eine Partition als 0 mit 0 MB angezeigt wird. Liegt vlt. hier die Ursache?

- Beim Hochfahren im abgesicherten Modus wird mir die Meldung angezeigt: Windowsinstallations ist noch nicht abgeschlossen..

Last edited by a moderator: Sep 28, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde den RAM mit memtest86 gründlich testen. Wenn der RAM im BIOS angezeigt wird, sagt das nichts darüber aus, ob alle Speicherzellen auch ok. sind. Das BIOS liest nur die RAM-Daten aus einem Chip im RAM aus, egal wie viel davon vom Betriebssystem genutzt werden. XP hatte davon nie mehr als 4GB in seiner Hand.

3. Hi Deoroller,

danke! Werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hatte nen Tippfehler drin. Ich habe leider nur 2x2 GB :sorry:

4. Ich hab den Memtest86+ starten wollen, es wird mir aber folgende Meldung angezeigt:
    BOOTMGR is missing

5. deoroller

Auch von Boot-CD?

6. Ich habe memtest87 übern usb-Stick starten wollen. Wenn ich die Windows CD einlege kann ich über die Meldung: von der CD starten beliebige Taste drücken.
    Hab ich damit deine Frage beantwortet?

7. deoroller

8. Ich bekomme nur den memtest nicht gestartet... dann wird mir der oben genannten Fehler angezeigt. Habs bis jetzt nur über den USB-Stick probiert

Windows 7 vom USB-Stick und ISO/DVD kann ich booten. Nur dass die Installation bei beiden Medien abbricht und der Bildschirm sich ausschaltet..

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird nicht von deinem Stick gebootet, sondern versucht Windows zu starten.

Lade im Bios mal die Standardeinstellungen und versuche die Installation denn noch mal. Ggf. musst du es mal einen 2GB-Speicher versuchen.

11. Memtest konnte ich jetzt booten. Bitte nicht nach dem Grund fragen, warum das Programm nicht gebootet wurde...:bse:

Ich gebe später bescheid, wenn der Test durchgelaufen ist...

12. Beim Durchlauf von Memtest wurde kein Fehler erkannt. Hat jemand noch nen Tipp für mich?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem Vorschlag aus #10?

14. deoroller

Es auch sein, dass die ISO-Datei beschädigt ist. Wurde bei der Downloadquelle eine Checksumme angegeben, die man mit der herunter geladenen Datei vergleichen kann?
    Wenn die nicht überein stimmen, ist die herunter geladene Datei nicht mit dem Original identisch.

15. Hi Hnas2.

Ich habe das System mit einem 2 Gig Riegel installiert. Hab im Bios die default Einstellungen geladen und nur die Grafikkarte auf PCIE umgestellt. Leider geht die installation nur bis zu den Registrierungseinstellungen. Der Rechner fährt runter, es kommt der Windowsladebildschirm und der Bildschirm wird schwarz. Danach fährt der Rechner nochmals herunter, der Windowsladebildschirm kommt nocheinmal und dann bleibt aber nach dem Laden der Bildschirm aus. Beim ersten herunterfahren hört man noch schön die Festplatte surren und beim zweiten Mal ist sie stumm.

Kann es vlt. doch mit der Graka zusammenhängen? Dass die Treiber irgendwie nicht harmonieren? Sollte man am besten vor der Installation schon die Graka Treiber, vom Motherboard usw. installieren???

16. Wo kann ich denn die Checksumme bei MSDNAA herauslesen?? Gibts da dazu ne extra Datei?

Hab auch die Partitionen von der Festplatte mit Gparted erstellt...

Mmmmh......

Ich möchte unbedingt Windows 7 ans laufen bekommen und nicht wieder auf Windows XP.......

Last edited: Oct 4, 2013
  17. deoroller

>Kann es vlt. doch mit der Graka zusammenhängen? Dass die Treiber irgendwie nicht harmonieren?

Das ist ausgeschlossen, da die Treiber von MS Universaltreiber sind, die nur Grundfunktionen benutzen.

>Wo kann ich denn die Checksumme bei MSDNAA herauslesen?? Gibts da dazu ne extra Datei?

Dafür gibt es Programme, die sie anzeigen (Beispiel). Ohne die Checksumme von der Quelle, nützt das aber nichts.

18. Hallo Zusammen,

ich habe mich mal wieder an das leidige Thema begeben. Ich komme leider immer noch nicht weiter. Ich habe mir nocheinmal über MSDNAA Windows 7 heruntergeladen und stehe immer noch vor dem Problem :aua:

19. deoroller

Was läuft denn zur Zeit auf dem PC?

Last edited: Oct 18, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page