1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 installation wird nich abgeschlossen

Discussion in 'Windows 7' started by josy1982, Jan 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

ich versuche auf meinen Rechner von einer originalen Windows HomePremium 32 Bit OEM zu installieren. Das Setup läuft auch ganz normal durch...hardware wird erkannt dann wird neu gestartet und ab dem Punkt "windows installation wird abgeschlossen" passiert nix mehr ich sehe dann nur drei pünktchen hin und her wandern aber passiert nix. Auch findet dann keine festplattenaktivität mehr statt. Der Rechner ist auch nicht eingefrorern oder so auch keine fehlermeldung oder bluescreen maus lässt sich bewegen etc. auf jeden fall geht da nix mehr weiter. Was kann das sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS der SATA-Controller auf AHCI-Modus eingestellt?

3. josy1982

josy1982 Byte

Ja ist es. Ich kann mir das auch nicht erklären also vorher war windows vista auf diesem pc das lies sich ohne probleme installieren ich wollte halt zu windows 7 wechseln weil vista bald alsi im april geschichte ist. Hab auch schon ne andere festplatte angeschlossen und die grafikkarte gewechselt hat alles nix geholfen. Hab dann die windows 7 dvd nur testweise mal auf meinem laptop auspro´biert da läufts ohne probleme also muss es irgendwie am pc oder so liegen ich kann nicht mehr.

4. deoroller

Du könntest Vista zuerst wieder installieren und dann Windows 7 aus Vista heraus, was dann ein Upgrade ist.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du das nicht mehr in Erinnerung?

6. deoroller

Das habe ich wohl vergessen. :schlafen:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mein Posting war eigentlich an den TO gerichtet.

8. josy1982

josy1982 Byte

Ne vista erst installieren und dann windows 7 geht nicht weil das unterschiedliche versionen sind die windows vista ist eine 64 bit version wo ich habe und die windows 7 eine 32 bit version. Auf jeden fall ich wüsste gerne woran das liegt. Achja und was ist mit meinem laptop?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung. Du schreibst ja nicht, um was für einen Computer es sich handelt.

10. deoroller

Wenn Vista 64 Bit gelaufen ist, würde ich auch bei 64 Bit bei Windows 7 bleiben. Man kann 32 oder 64 Bit mit dem gleichen Lizenzschlüssel aktivieren. Wenn der Datenträger fehlt, kann man hier einen nehmen.

11. josy1982

josy1982 Byte

Ja der computer um den es sich handelt ist mein 2. Rechner kann ja nochmal auflisten.

Acer PC
    Intel Core Quad 4 x 2,5 GHz
    500 GB SATA2 HDD
    4 GB DDR2 RAM
    Nvidia Geforce 520 2 GB

also der pc ist soweit ok nur verstehe ich nicht warum sich windows 7 auf dem nicht installieren lässt an irgendwas muss es ja liegen.

12. deoroller

Wie gesagt, ich würde die Windows 7 64 Bit Version installieren. Vielleicht löst sich damit das Problem von alleine.

13. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

vielen dank für die info. Also ich kann tatsächlich meinen windows 7 home premium 32 bit lizenz key für eine 64 bit version nehmen?

14. deoroller

Ja, wenn der Schlüssel nur einmal gleichzeitig verwendet wird. ;)

15. josy1982

josy1982 Byte

Ja das wusste ich nicht ich probier es auf jeden fall mal aus bin schon am downloaden und werde es morgen mal probieren vielleicht funktioniert das ja. Vielen dank nochmal für die info.

16. josy1982

josy1982 Byte

Heute abend werde ich mal versuchen das zu installieren hab jetzt nochmal ne andere festplatte verbaut und eine neue grafikkarte. Falls es nicht geht melde ich mich wieder.

17. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

hat alles prima geklappt installation etc. danke nochmals für den tipp mit 64 bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page