1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installations-CD/DVD wird von System nicht korrekt gelesen

Discussion in 'Windows 7' started by Genetikk187, Aug 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brauche dringend Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mit Windows 7 als OEM Version von DELL geholt, kam heute an.... Als ich soweit war und die CD in mein Laufwerk packte den Computer neu Startete um von CD zu starten, brauchte er erstmal unheimlich lange (5-10 Minuten) bis er mir sagte das ich eine beliebige taste drücken soll um von CD zu starten...das hab ich dann getan....was dazu führte das ich wieder 10 Minuten gewartet hab bis der schritt "Windows is Loading files" kam, als er damit endlich durch war dacht ich jetzt hab ichs geschafft endlich kann ich ins Setup, aber leider zu früh gefreut bis auf ein fenster zur sprachauswahl öffnete und reagierte nichts, nach weiteren vergeblichen 10 minuten warten in der Hoffnung er lädt den Mauszeiger noch startete ich den Rechner einfach neu um zu Prüfen ob er im System selbst (also wenn er hochgefahren ist) auch so lang brauch um die CD zu lesen, auch dort brauchte er so lange um die CD zu erkennen.
    So dachte ich zuerst die CD ist nicht in Ordnung da mein System fast neu ist.
    Nun probierte ich CD in meinem Alten rechner aus um zu sehen ob dieser die selben probleme aufweist, aber bei diesem Funktionierte alles wie geschmiert, er erkannte die CD sofort, im System sowie auch wenn ich von CD starten wollte und auch im Setup funktionierte alles, nun dachte ich vielmehr das es an meinem Laufwerk liegt, also kurze umbauaktion und das alte laufwerk in den neuen rechner gebaut was mir leider nicht viel eingebracht hat da nun wieder genau die selben probleme zustande kamen wie am anfang.
    Nun kann ich per Ausschlussverfahren sagen, Die CD ist es nicht, das Laufwerk auch nicht, aber es kann ja wohl auch nicht sein das mein system zu neu ist, und andere CD´s werden ja auch gelesen.
    Hoffe mir kann geholfen werden.

Mein Aktuelles System:

Intel Xeon E3-1230v3
    8gb Arbeitsspeicher
    Gigabyte Geforce GTX780 Windforce OC
    Samsung SSD 128 GB
    HDD 1 Tb
    Laufwerk ASUS Blu-Ray Laufwerk

Mein Altes System:

AMD Athlon X2 450
    4gb Arbeitsspeicher
    AMD Radeon HD6970
    2 x HDD 1,5 Tb 1 Tb
    Laufwerk LG Double Layer

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist der Datenträger sauber und einigermaßen kratzerfrei? Ggf. einmal säubern.

3. Ja ist er. Wie gesagt im alten System wird die CD ja ohne probleme erkannt und gelesen worden

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ob ein anderer PC die DVD problemlos einlesen kann, hat rein gar nichts zu sagen; anderer PC = anderes optisches Laufwerk (mit ganz anderen Leseeigenschaften als das im alten PC). Verschmutzte/zerkratzte Datenträger kann das eine Laufwerk vor arge Probleme stellen, während das andere keine Mühe damit hat.

Im Ernstfall die DVD im alten PC einfach kopieren und mit der Kopie den neuen PC füttern.

5. Ich hatte das alte laufwerk schon im neuen Rechner und er wies die selben Probleme auf wie mit dem neuen laufwerk im selben rechner. Das kopieren der CD würde mir rein garnichts bringen, und wieso einen Rohling verschwenden wenn dies völlig unnötig ist. Die CD ist neu und weist nicht einen kratzer auf.

Altes Laufwerk alter rechner = Funktioniert
    Neues Laufwerk Alter Rechner = Funktioniert
    Altes Laufwerk Neuer Rechner = Funktioniert NICHT
    Neues Laufwerk Neuer Rechner = Funktioniert nicht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. An sich erstmal ne gute idee, bist du dir 100%tig sicher das, dass so funktioniert? Möchte nur vermeiden am ende ein Windows 7 zu haben welches nach 30 tagen abläuft weil ich es nicht aktivieren kann!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast dir doch einen gültigen Windows-Key zugelegt

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gleich per Telefon aktivieren. Online geht nicht immer bei den "Refurbished Lizenzen".

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Installation & Aktivierung (idR. muss die telefonisch erfolgen - liegt aber am Key, nicht an DVD oder Download) funktionieren, aber ich denke nicht, dass das Dein Problem löst (wäre ja im Prinzip das gleiche wie Seles Vorschlag, die DVD zu kopieren)
    ich würde a) SATA-Kabel tauschen b) die HDD für die Installation erstmal abklemmen und c) BIOS-Einstellungen überprüfen (z.B. AHCI aktiviert?)

btw bringt so 'ne DELL-DVD nur ein zusätzliches blaues Design incl. DELL-Logo mit und die Startseite vom IE lautet auf dell.com - sonst ist mir da noch kein Unterschied aufgefallen ...

11. So hab es zwischenzeitlich ma mit einer Win 7 DVD eines Kumpels versucht (leider eine andere Version =( ) diese wurde von meinem System ebenso wie jede andere CD/DVD sofort erkannt, auch von CD konnt ich starten, habe nur Probleme mit dieser einen CD, werde nun nochmal deinem Vorschlag nachgehen.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann ist dein DVD-Laufwerk für deine zur Installation genutzten Datenträger blind. Das kann passieren.
    Da du ja die DVD in zwei verschiedenen Laufwerken getestet hast, würde ich an deiner Stelle die entsprechenden Rohlinge meiden.
    Wenn es mit einer DELL original Windows 7 DVD Probleme gibt, sag es bitte. Meine macht mir nämlich bislang keine Probleme.

13. Habe es nun mit der Offiziellen ISO versucht und es hat ohne probleme funktioniert, Aktivierung erfolgte per Telefon.
    Fest steht jedenfalls mein System mag wohl keine Dell Cd´s :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page