1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installations - Festplattenproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerPille, Jun 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerPille

DerPille Byte

Moin
    ich habe heute meinen neuen PC zugesendet bekommen und wollte Windows 7 installieren. Doch wenn ich bei der Installation die Festplatte auswählen soll bekomm ich immer den Fehlercode 0x80070057 und er schreibt irgendwas von Formatieren nicht möglich. Bei der XP Installation ist das genauso. Habe auch schon im BIOS IDE und AHCI ausprobiert aber keine Veränderungen. Bin echt am Verzweifeln, hatte den alten PC reklamiert aufgrund eines GraKa - Schadens und heute kam dann der neue, nun spielt auf einmal die Festplatte verrückt. Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DerPille

DerPille Byte

4. deoroller

5. DerPille

DerPille Byte

6. DerPille

DerPille Byte

Sorry für Doppelpost...
    Habs ausprobiert aber irgendwie startet GParted gar nicht richtig. Man muss ja alles einstellen mit Tastatur usw. und am Ende muss man ja einstellen ob man 0/1/2 (GParted automatisch, manuell und noch was) auswählen möchte. Egal was ich nehme. Mein Monitor schaltet danach in den Stromsparmodus! Ich kann also nichts mehr sehen. Irgendwelche Lösungen?

MfG

7. deoroller

Mehr Infos zu dem PC: Mainboard, CPU, Festplatte(n), andere Laufwerke, Netzteil, Grafikkarte. Hast du ihn auch mal geöffnet und kontrolliert, ob etwas lose oder nicht angeschlossen ist?

8. DerPille

DerPille Byte

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

Samsung SH-B083L bulk

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Müsste alles vernünftig stecken, mach den ungern auf, aber habe Sichtfenster und habe heute den Festplattenstecker schon überprüft, der steckt drin.
    Keine Idee warum der Monitor kein Signal mehr bekommt bei GParted?

MfG

9. deoroller

Und was für ein Monitor ist angeschlossen? Hast du auch mal den 2. Anschluss an der Grafikkarte ausprobiert?

10. DerPille

DerPille Byte

das wäre vielleicht noch ne Idee, ist ein 23" LG, ganz neu. Der ist momentan via HDMI angeschlossen, ich wechsel mal auf DVI und berichte dann.

MfG

11. DerPille

DerPille Byte

Ok, ich dreh bald echt durch....
    via DVI angeschlossen und siehe da, ich konnte GParted richtig starten und die Festplatte bearbeiten. Die Win7 Installation startete danach auch. Nach unfassbaren 4 Stunden war sie am letzten Punkt angelangt und dann heißt es die Installation wurde abgebrochen weil es nicht möglich gewesen wäre den PC für die nächste Phase vorzubereiten?!?!? Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen?

MfG

12. deoroller

Vier Stunden Installation ist ungewöhnlich. Da kann es ein Cachingproblem gegeben haben oder die Übertragungsgeschwindigkeit liegt im Keller.

13. DerPille

DerPille Byte

Kann das irgendwas mit der Verkabelung zu tun haben? Habe jetzt keine Lust mehr aber würde dann morgen mal ganz genau die Kabel der Festplatte nachsehen und MemTest ausführen (kann man ja glaub ich auch bei GParted) um zu gucken ob der RAM läuft. Sonst noch irgendwelche Ideen was helfen könnte? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
    Hab auch schonmal hardwareversand angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen, dass die Ware anscheinend schon wieder defekt war.

MfG

14. deoroller

Wenn Hardwareversand kaputte Kabel eingebaut hat, müssen sie es wieder in Ordnung bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page