1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Installationsfehler

Discussion in 'Windows 7' started by St.eVe, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

Hallo,

will auf meinem neuen Desktop PC windows 7 64bit Pro über Msdnaa installieren. Jetzt bekomme ich aber vor der installation, wenn ich den Button "Windows 7 installieren" drücke plötzlich eine Fehlermeldung, dass Installationsquellen nicht gefünden werden konnten. Dann macht er nichts mehr und gezurück auf den Startbildschrim mit dem og Button...

weiß jemand Rat oder kennt jemand das Problem?

vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

.............................

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

und wenn ich das ganze mal versuche xp auf den neuen pc zu installieren kommt bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hilfe !? Hardware vom neuen PC defekt?

Memtest86+ 4.00 sagt nach einem druchgang pass complete, no errors

Help :P

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was ist MSDnaa?
    entladen Dich elektrostatisch und überprüfe alle Anschlüsse im PC
    im Spez. den Stromanschluss vom Netzteil an der Festplatte.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja Über uni habe aber auch schon andere Versionen probiert. lässt sich einfach nicht starten. habe alle Stecker überprüft.

bin ratlos ?!

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da lad dir das doch auf die HD und brenne dann eine Bootbare CD.....

8. St.eVe

St.eVe Kbyte

versteh ich nicht ganz was du meinst... was soll ich machen? Es klappt nicht quicktest der HDD hat ebenfalls keine fehler gezeigt?!

BIOS Einstellungen oder RAM ? CPU und Graka denke ich laufen einwandfrei

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was startet genau nicht?
    Wenn das Laufwerk mit dem Windows 7 Installation beim PC Start nicht die Installation einleitet, dann musst Du im Bios die Bootreihenfolge ändern, sprich, 1.st Boot das Laufwerk (und nicht die Festplatte) stellen, damit startet der PC vom Laufwerk. Die Aenderung im Bios abspeichern, danach startet der PC automatisch nochmals, da sollte schon das Window 7 DVD im Laufwerk drin sein.

10. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja das ist mir alles klar. aber bei xp kommt immer bluescreen. bei 7 kommt manchmal garnichts und er hängt, dann kommt bei 7 manchmal bluescreen oder von wegen dateien konnten nicht übertragen werden.

habe extended hdd test gemacht keine fehler...

mal bekomme ich zB diese fehlermeldung (ist aber meist immer eine andere!): WinSetup.dll konnte nicht geladen werden. Fehlercode: 0xC0000096

Jetzt mal die fehlermeldung: winpeshl.exe - Ungültiges Bild
    X:\windows\system32\WINNIS.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter windows vorgesehen oder enthält einen fehler.

so geht das andauern. Habe mehrere 7 DVDs neu gebrannt etc!

keine ahnung mehr

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Formatiere die Festplatte über Windows 7 neu, und mache 2 od 3 Partitionen, installiere Windows 7 ohne Internetverbindung, installiere alle Treiber vom Mainboard CD, PC jedesmal neustarten, wenn es verlangt.
    AntiVirenProgramm installieren, Internetverbindung anschliessen, AntiVirenProgramm updaten, PC neustarten. Alle Windows Update runterladen und installieren lassen, PC jedesmal neustarten, am Schluss, wenn es läuft kannst DU, XP auf die 2. te Partition installieren, ohne Internetverbindung, wie oben erwähnt.
    wenn es nicht läuft, dann entlade Dich elektrostatisch
    nimm die 2x2GB Module raus, lasse die 2x2GB RAM im 1. und 3. Steckplatz drin, überprüfe aber noch, dass die Module richtig sitzen.
    Seitenwand zu , Strom anschliessen, und mit Windows 7 neubooten, und installieren.

12. St.eVe

St.eVe Kbyte

vielen dank für die Tipps habe jetzt alle kombinationen mit den 2 Speichermodulen getestet und es liegt am speicher ein riegel schein wohl defekt zu sein. bei diesem kommt immer bluescreen.

werd ich jetzt wohl zurückschicken müssen...ich hoffe danach funktioniert der PC einwandfrei :)

grüße

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es scheint sehr, dass der eine Riegel defekt ist, bevor Du ein Riegel einschickst, kannst Du mit Memtest86+ (kostenlos) , http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ , die einzelne Module alleine testen, somit weisst DU, ob nur ein Riegel defekt ist.

Wichtig: sich immer elektrostatisch zu entladen, bevor man die Komponente am richtigen Ort anfasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page