1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 installieren auf Medion Akoya E7226 - nicht möglich

Discussion in 'Windows 7' started by wischmop0, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wischmop0

wischmop0 ROM

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Windows 7 Installation auf einem Windows 8 Rechner von Medion.

Habe schon Secure Boot deaktiviert und er ladet auch von der DVD doch er bleibt immer iweder bei "Windows wird geladen" stecken. (Habe auch eine andere DVD ausprobiert)

Es gibt leider keinen Menüpunkt mit "Boot Type"mit dem man auf "Legacy Modus umstellen kann damit Win 7 die restlichen Datein ladet wie hier :

Medion Akoya P6640 Notebook: BIOS/UEFI-Tipps | Borns IT- und Windows-Blog

Wisst ihr was ich falsch mache?

Hier noch ein paar Screens:

Foto 1.JPG - directupload.net
    Foto 2.JPG - directupload.net
    Foto 3.JPG - directupload.net
    Foto 4.JPG - directupload.net

Danke und LG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann man den Windows Bootloader abschalten ?

Kann es sein das dieses Mainboard nicht so konform ist, d.h. eine normale Installtion gar nicht zuläßt. Schönen neue M$-Welt.

3. wischmop0

wischmop0 ROM

Was meinst du mit den Windows Bootloader abschalten?

Weiß jemand was PXE Boot heißt und Secure Boot Mode? (Habe beide schon umgestellt)

Secure Boot Mode gibt es "Standard" und "Costum".

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise muss man die Festplatte zuerst als MBR Datenträger einrichten, um auch im BIOS von Secure Boot weg zukommen.

5. wischmop0

wischmop0 ROM

Und wie richte ich die Festlatte als MBR Datenträger ein?

LG

6. deoroller

Das kann man mit einer gParted Live CD machen.

7. wischmop0

wischmop0 ROM

8. deoroller

Ich habe auch das Gefühl, dass es hier zu Stümperei ausartet.
    Es fängt schon damit an, dass als Grundlage ein Windows 8 Laptop herhalten muss, der offensichtlich nicht für Windows 7 vom Hersteller vorbereitet ist.
    Was sagt zum Beispiel das Handbuch, was sagt Medion selbst? Sollte Medion im Downloadbereich keine Windows 7 Treiber für den Laptop anbieten, werden sie wohl kein Interesse daran haben, dass jemand darauf Windows 7 installieren will.

Last edited: Jan 21, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page