1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 installiert, eine Partition weg.

Discussion in 'Windows 7' started by VinceBär, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hallo leute
    ich hab mir am Wochenende neue Hardware gegönnt. So hab ich jetzt einen AMD Athlon II x4 640, ein Asus M4A87TD/USB3 und 4GB Kingston DDR3 Ram. Außerdem habe ich mir Windows 7 gegönnt. Soweit so gut. Ich hab also die Windows 7 CD eingelegt, die Partition auf der vorher Windows Vista war formatiert (über den "Partitionsmanager", also nach dem Boot über CD) und Windows 7 auf dieser Partition installiert. Nachdem ich jetzt alle Treiber und Co installiert habe wollte ich etwas Musik hören und dabei hab ich festgestellt das meine Partition auf der die Musik gespeichert war weg ist. Panisch hab ich dann wieder von der Windows 7 CD gebootet, weil ich dachte das ich evtl die falsche Partition platt gemacht habe, aber nein, da wird mir die Partition angezeigt. Die größe stimmt, der freie Speicher stimmt und die Bezeichnung stimmt. Allerdings steht dahinter "SYSTEM" (Da wo sonst ich glaube "Logisch" oder so steht). Ich hab also Windows normal gestartet, hab auf den Computer geklickt aber die Partition ist und bleibt verschwunden. Damit auch meine Sammlung von über 20 Gb an Musik. Wie man sich vorstellen kann wäre es ziemlich zeitaufwändig die ganzen CD's erneut einzulesen, zumal 200 GB von meinem Festplattenspeicher fehlt. Was kann ich tun? Hab in meiner Verzweiflung Windows gerade erneut installiert aber die Partition ist immernoch weg :(
    Achja ich habe 2 Festplatten verbaut. Windows 7 ist auf der Festplatte installiert von der alle Partitionen angezeigt werden. Die andere Partition auf der anderen Platte wird allerdings angezeigt und ich kann auch normal drauf zugreifen...:bse:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür gibt es die Datenträgerverwaltung?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Okay, danke.
    Sorry aber seit Windows Vista versteh ich fast nix mehr was Windows angeht...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Allerdings steht dahinter "SYSTEM" (Da wo sonst ich glaube "Logisch" oder so steht). Ich hab also Windows normal gestartet, hab auf den Computer geklickt aber die Partition ist und bleibt verschwunden.

Schaut fast so aus als ob du Win7 auf die falsche Patition installiert hast.
    Formatiert die richtige, aber installiert auf der anderen.
    Ich vergess das immer wie das ist,aber ist es nicht so wenn C formatiert ist, dann automatisch die nächste Partition unterhalb makiert ist, weil Win7 als erstes mal alle Partitionen sucht die es zum formatieren gibt, und man C wieder anklicken und blau markieren muss bevor man weiter installiert.

Wenn es so wäre hättest noch ganz schön Arbeit vor dir.

Last edited: Jan 19, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page