1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Internet

Discussion in 'Windows 7' started by pdrechsler, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Problem, dass Windows 7 Pro nach erfolgreicher Installation viel zu langsame Internetverbindungen aufweist. Oft ist die Downloadrate max. 5 KB/s, obwohl manchmal die Verbindung auf die vorgesehenen (Kabelprovider) 800 KB/s kommt. An manchen Tagen, "will es einfach nicht". Wer weiß einen Trick, wie man die Internetverbindung stabil schnell halten kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router? Per Netzwerkkabel oder WLAN online?
    Wird der Zugang noch von anderen genutzt?
    Auch mal über den PC mehr Daten posten.

3. WLAN, Kabelverbindung über Kabelmodem dann Signal via WLAN. Wie gesagt, oft einwandfrei, aber immer wieder auch "Ausbremsungen".

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann mit deinen Angaben nicht viel anfangen.
    Kabelmodem mit WLAN kenne ich auch keins.

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

geh zur Telekom oder einen Anderen zuverläßigen ISP (ortsabhängig, im Zweifelsfall immer Telekom wählen). Da lößt sich das Problem, scheint mit W7 nichts zu tun zu haben.

@deoroller

Denke er meint dass das I Net per Kabel reinkommt und dann per WLAN verteilt wird.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page