1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Internetverbindung

Discussion in 'Windows 7' started by Arthaigo, Nov 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hi,

Ich habe folgendes Problem ich weiß nicht ob es an Windows 7 oder meinem neuen PC liegt. Auf jeden Fall habe ich meinen neuen PC gerade eingerichtet. Also windows 7 ultimate ist draufgespielt. Jetzt bekomme ich allerdings keine Internetverbindung. Das Lan Netzwerk bei mir läuft über das Stromnetzwerk und ich habe einen Stecker, den ich mit dem PC verbinde. Stecker und Kabel funktionieren einbandfrei.(taten es auf jeden Fall gestern bei meinem alten PC noch). Nun erkennt Windows 7 allerdings keine netzwerke. Ch kann also weder andere PC`s in meinem Netzwerk finden noch auf das Internet zugreifen.
    Bitte um schnelle Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn der andere DLAN-Adapter angeschlossen?

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da ist wohl ein DLAN-Adapter defekt. Man glaubt es kaum aber EDV oder Teile davon können kaputt gehen.

4. Arthaigo

Arthaigo Byte

nein am dlan adpter liegt es nicht hab noch zwei andere getestet, die ebenfals nachweißlich funktionieren. Auch das lan-kable hab ich mehrfach ausgetauscht.
    zur ipconfig:
    (da ich irgendwie zu blöd war deinen Befehl einzugeben hier manuell die ergbnisse von ipconfig /all)
    Hostname: XXXX
    primäre dns-Suffix:
    Knotentyp: Hybrid
    Ip-Routing: nein
    Wins Proxy: Nein

5. deoroller

Die vollständige Ausgabe von ipconfig /all wird gebraucht, weil dort auch die Adapter aufgeführt sind und wie die IPs zustande kommen (automatisch/manuell).
    Wenn es nicht anders geht, kannst du auch einen Screenshot machen.
    Hast du einen Router oder nur ein DSL-Modem und welche?

6. Arthaigo

Arthaigo Byte

meine angaben entsprechen exakt dem Inhalt der datei, die auf dem desktop erstellt wurde (habs inzwischen hinbekommen). ICh hab ne Fritzbox. Und die funktioniert noch hab ja mit meinem anderen PC (wie man sieht) Internet

7. deoroller

Wenn da nicht mehr aufgeführt wird, ist die Netzwerkkarte nicht betriebsbereit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page