1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 kann nicht mehr richtig starten - Zonealarm

Discussion in 'Windows 7' started by LordFlamme, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade wieder geschafft mein Windows 7 Ultimate benutzungsunfähig zu machen.

Ich habe Zonealarm runtergeladen und die Installation gestartet, während der Instrallation bewegt sich mein Computer plötzlich nicht mehr und reagiert auch nicht mehr auf Tastenkombinationen wie Strg + alt + F4. Nach einiger Zeit habe ich mein Computer dann durch reset neugestartet und während der Begrüßung macht mein Computer dann einfach nichts mehr.

Ich kann zum Glück noch mein Computer im abgesicherte Modus starten und habe mehr oder weniger nach dieser Anleitung Zonealarm gelöscht.
    Aber das hat nichts gebracht.

Ich habe auch versucht ein frühere Systemwiederholungspunkt wiederherzustellen, aber auch das ging leider nicht, da wird angezeigt, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann.

Das Funktion sfc /scannow bringt mich leider auch nicht weiter, denn nach eine lange Suche, kann mein Computer keine Probleme finden.
    Außerdem habe ich bereits durch das Einlegen der Installations-DVD mein System zu reparieren versucht - zweckslos.

Könnt ihr mir da helfen? Muss ich jetzt meinen Computer neuinstallieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann frag mich bitte einfach.

mit freundliche Grüße
    LordFlamme

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Was ist strg+alt+F4, bei mir passiert da nix.

Aber ich schätze, das ein neuaufsetzen unumgänglich ist.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren......

3. nein, strg + alt + F4 bringt nichts

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

An welcher Stelle wird man denn aufgefordert StrG+Alt+F4 zu benutzen und was soll dann passieren?
    Kenne die Kombination nämlich auch nicht ...

5. upps.. ich meinte Entfernen, hehe..:aua:

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Den Affengriff, den kenne ich ...

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

was ist die Moral von der Geschicht? Installiere Software nicht, die nicht explizit für W7 freigegeben ist. Besonders dann nicht, wenn es sich um Systemsoftware handelt - die noch dazu völlig unnötig ist.

Die internen Firewalls seit XP SP 2 sind immer besser geworden. Und ab Vista lassen die sich fein konfigurieren.

Uwe

8. McLord1973

McLord1973 Byte

das sagt doch schon alles-solche Pogramme bringen tiefgreifende Systemänderungen mit -ein falscher Klick ond schon is die Kacke am dampfen.Stell dein Sys mit der Reparaturfunktion von der DVD her-und finger weg von so nem scheiss wie Zonealarm-auf Windows 7 is ja schon ne firewall inetgriert
    :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page