1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7-Keine Upgrademöglichkeit für Europäer!

Discussion in 'Windows 7' started by JAson P., Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JAson P.

JAson P. Byte

Hallo zusammen,
    ich muss mich an dieser Stelle mal ein bisschen beschweren.
    Ich habe Vista, läuft gar nicht schlecht und hab keien Probleme, mich stört nur die Ressourcenverschwendung.... Aber da soll ja Windows 7 helfen....
    Ich natürlich gedacht:"Super, gleich upgraden, damit ich mein System nicht neu installieren muss" Tja Pustekuchen, wenn ich das Will brauch ich eine internationale Version, aber wo krieg ich die her???? und ist die dann auch auf deutsch? Muss ich dafür noch mehr zahlen?
    Microsoft will, dass so viele wie möglich von Vista auf 7 umsteigen, aber wie stellen die sich das vor soll das funktionieren?
    Die Vorverkaufsversionen sind auch schon alle vergriffen, bei uns gibt es dann die beschissenen E und N Versionen--->Fürn Arsch! :sauer:
    Werden die internationalen Versionen bei uns auch verkauft?....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir ist hier kein User bekannt, der bei MS arbeitet (oder dies zugegeben hätte).
    Wir haben hier genau die Infos, die DU im Netz auch findest.

So what?

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also vor einem Upgrade wird meines Wissens nach gewarnt (konnte MS auch noch nie so richtig).
    Wg. der von Dir sagen wir mal angemaulten E bzw. N Versionen beschwer Dich nicht bei MS sondern in Brüssel bzw. bei den deutschen Gehirnakrobaten dort.

Warum wohl ? :rolleyes:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da bist du hier mit Sicherheit an der falschen Adresse.
    Das ist alles noch offen, jedenfalls von Seiten Microsofts.
    Das hat die EU so festgelegt
    Nein, aber auch der Vorverkauf beinhaltet nur die "E"-Version.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe mal den Win7-Advisor unter XP und Vista laufen lassen.
    Windows7UpgradeAdvisor.msi
    Auf dem gleichen System ist auch Vista Ultimate installiert.

Win7-Advisor unter XP
    Upgrade: Doch möglich?
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd446674(WS.10).aspx
    Updated: January 21, 2009
    Applies To: Windows 7
    Nach der Aussage auf der Webseite soll es doch gehen, wenn auch in den allgemeinen Veröffentlichungen bisher etwas anderes steht oder stand.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Bis zum Oktober ist ja noch einige Zeit und bis dahin kann sich noch so manches ändern.
    MS ist immer für Überraschungen gut.

Eine weitere Besonderheit des Advisors war, dass er anscheinend nur die Systempartition checkt.

Da habe ich unter XP nur noch 4.7 GB frei und das reicht natürlich nicht, während bei Vista noch 57 GB frei sind und so als OK eingestuft wurde.
    Auf den weiteren Partitionen waren noch 47 bis 85 GB frei und auf eine werde ich es dann installieren und mit eigenem Bootmanager arbeiten.

gruß wolf

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das heißt dann also, das nur C: untersucht wird?
    Okay, ist die aktive Partition - doch sollte auch eine andere Partition erkannt und als aktive akzeptiert werden...

Ja, wie du sagst, dann müsste es von einem Bootmanager bestimmt werden, wo Win7 installiert wird. Doch spielt Seven bei der Installation dann mit?

Gruß kingjon

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ja nur die Systempartition und das war bei MS anscheinend schon immer so. In ihrem Headquarter scheinen sie nur "C" zu haben und ignorieren wissentlich ständig die Trennung von System und Daten.
    Das müsste mit Win7 genau so gehen wie mit Vista.
    An dem System hat sich in dieser Richtung ja nicht so viel geändert.
    Da habe ich auch eine neue primäre Partition erstellt, aktiv gesetzt und den Rest versteckt. Da lies es sich dann ohne murren installieren und nachher habe ich diese Partition in Bootmagic 8 eingebunden und lebe gut damit.
    Die ganzen Meldung in den Foren mit - kann nicht mehr booten weil anderes System installiert wurde und die Reihenfolge nicht eingehalten worden ist - gehören so der Verganganheit an.

gruss wolf

10. Last edited: Aug 1, 2009
  11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum willst Du das dann ändern?

Inwiefern?
    Also bei mir verschwendet Vista keine Ressourcen.

Jeder weiß, daß ein Plattformübergreifendes Upgrade Pfusch am Bau ist...
    Wer es dennoch tut, verdient kein Mitleid...

Indem man sich Windows 7 einfach installiert?
    Halbe Stunde, alles gegessen.
    Nicht einmal bei der RC mußte ich irgendwelche Treiber nachinstallieren.

Und?
    Beschwer Dich bei den Händlern, die zuwenig bestellt haben.

Nö.
    Du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

http://www.golem.de/0908/68749.html

Sie haben die schlechtere Lösung genommen.
    Jetzt wird sich jeder Dödel den Müll installieren, der nicht perfekt ins System paßt.
    Naja...

Nö.
    Dafür hatte sich Microsoft entschieden, weil es sonst wieder Theater mt den Idioten der EU-Kommision gegeben hätte.

Frage ich mich auch.
    Ich würde Einiges dafür tun, um dort arbeiten zu dürfen.

Ich war schon als Externer dort tätig und obwohl ich eine Aversion gegen alles habe, was mit den USA zu tun hat, muß ich sagen, daß die Arbeitsbedingungen bei MS Deutschland besser sind, als in vielen deutschen Firmen.

Ich sehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, in einem der erfolreichsten Konzerne im Bereich moderner Technik zu arbeiten.

Für Dich ist es wahrscheinlich wegweisend, als Kellerkind für den Dreck unter dem Fingernagel für die Open Source Gemeinde zu arbeiten.

Nö, also ich werde lieber für meine Arbeit bezahlt.
    Da sehe ich auch nicht Verwerfliches dran und das gestehe ich auch jedem zu.

12. JAson P.

JAson P. Byte

Hallo AntiDeprissiva,
    ich weiß nicht, aber Sätze in ihrer VOLLEN Länge zu lesen ist nicht so dein ding oder?
    dein nächstes Zitat vonb mir ist doch schon die Antwort auf dein erstes!
    Der Begirff Verschwendung sagt aus, dass jenes Verschwendung ist, wofür mehr als nötig von Stoff x verbraucht wird. Stoff x ist zum Beispiel ram, Prozessorleistung... also ist es noch immer verschwendung , wenn das System 1 gb an ram verbraucht obwohl es auch mit 500 mb laufen könnte! Da kannst man meinetwegen 4 gb ram haben, er wäre trotzdem verschwendung!!!
    ja aber nicht jeder Mensch will sein System wieder neu auflegen, ich zum beispiel würde das auch nicht gerne tun! Damit kommen wir zum nächsten Punkt.... Viele Nutzer, wollen einfach nur ein neues System, bei dem sie lange genug Updates bekommen. Das Wissen dieser Leute reicht aber nicht aus, um auf andere OS umzusteigen, gescheige denn eine Neuinstallation durchzuführen. Und der andere Grund ist das Zeitproblem...

Zu den Vorverkaufsversionen....
    Die Händler können nur so viele verkaufen wie Microsoft in Umlauf bringt und dass waren zu wenige!

Übrigens danke für den Link, da war ich echt falsch informiert...

Die Eu-Komission hat auf eine Klage reagiert. Microsoft wurde wegen unlauterm Wettbewerbs angeklagt, da Microsoft sein OS mit einem Vorinstalliertem Browser und Media Player zu verkaufen.
    Also MIcrosoft: dann verkaufen wir das eben ohne-ihn blieb ja auch nichts anderes über. Also hat die EU das im Großen und Ganzen entschieden.
    Aber Microsoft ist ja nicht dumm, also bringen die internationale Version auch in Europa raus, weil die eben wieder Stress bekommen haben!

Man darf nicht vergessen Mircrosoft ist eben auch ein nach Gewinn strebendes Unternehmen, will ich an dieser Stelle auch nicht kritisieren, aber es gibt Grenzen, und die werden Gott sei dank von Bestimmten Organen beschlossen. Aber wie man gesehen hat hätte Microsoft bestimmte User-Gruppen mit der E-Version, an dieser Stelle nochmal zu erwähnen, das die jetzt "anscheinend" doch nicht rauskommt, gezwungen sich die internationale Version, MIT DEM IE, zu kaufen, um ein Upgrade durchzuführen! War äußerst gericssen, aber wie gesagt dankt der Komission und Händlern.

P.S.
    wolf11 hat recht, Oktober werden wir dann sehen was uns Microsoft WIRKLICH beschert hat!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jetzt werd mal nicht frech mein Freund, sonst pflücke ich mal noch ein wenig auseinander.
    Glaub mal, bevor ich etwas als Antwort verfasse, habe ich mir den Beitrag durchgelesen...
    Und zwar genau.

Nein, eben nicht.
    Du willst Vista weg haben, weil es angeblich Ressourcen verschwendet.
    Genau das ist aber Käse.
    Genau darum habe ich den Satz auch getrennt zitiert...

Schwachsinn wird nicht sinniger, wenn man den Käse wiederholt, den man in der Computerbild gelesen hat.

Verschwendung wäre es, wenn Vista die Ressourcen belegt und nicht freigibt, wenn sie von anderen Anwendungen benötigt werden.
    Was aber nicht der Fall ist.

Wenn die Ressorcen frei sind, warum soll sich Vista nicht bedienen, sondern sie brach liegen lassen?

DAS wäre Verschwendung, also erst mal darüber nachdenken...
    Wenn Ressourcen frei sind, sollten sie auch genutzt werden.

Beschäftige Dich mal ein wenig mit dem Ressourcenmanagement von Vista oder Windows 7 bevor Du Dir über Dinge einen Kopf machst, die Dich nicht einmal ansatzweise tangieren dürften...

Ja, Pech gehabt, ein plattformübergreifendes Update ist der instabilste Müll, den man sich antun kann und wer das nicht kapiert, sollte schnell den Recner wieder zum Händler bringen.

Das ist im Übrigen schon seit Jahren bekannt, wer es immer noch nicht gelernt hat...
    Egal, kommt eh nicht an.

Wer Windows Vista / Windows 7 nicht installieren kann sollte sich eine Konsole holen, idiotensicherer kann man den Setupprozess nicht gestalten.

Und Zeitprobleme?
    ROFL
    Nee, ist klar, nicht mal eine halbe Stunde für eine Windows 7 Installation (auf veralteter Hardware) und knappe 45 Minuten für Vista nehmen ja sooooooooo viel Zeit Deines Lebens weg...

Schon wieder Käse, die Händler konnten nur so viel verkaufen, wie sie geordert haben und weil sie zuwenig geordert haben, waren sie klamm.
    Auch hier solltest Du bessere Informationen einholen.

Frag mal bei Media Markt oder Saturn nach.
    Die haben so wenig bestellt, weil sie befürchtet haben, daß Windows 7 im Verkauf ebenso flopt, wie Vista damals.

Und selbst wenn MS nur eine eng begrenzte Anzahl abgegeben hätte, wäre es okay gewesen, schließlich sollte das ein Schnupperangebot sein und nicht direkt der ganze Weltmarkt damit befriedigt werden.

Du verkaufst Dich auch nur in der Probezeit billiger, danach willst Du vollen Lohn, oder etwa nicht?

Warum?
    Weil sie es MS immer mehr erschweren, ein endusertaugliches OS anzubieten?
    Ja, vielen Dank!

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man auf MS herumgehackt, daß das OS nicht vollständig genug war, daß man Software für Internetbrowsing, Multimedia etc. nachinstallieren mußte.

Dann hat MS alles integriert und weiterentwickelt (DAU-sicher) und das erste was kam, war eine Klage, daß der Mediaplayer entfernt werden soll.
    Danach war der IE dran....

Die nächste Klage wird wahrscheinlich beinhalten, daß die grafische Oberfläche nicht mehr dabei sein darf.

Ja, vielen Dank an die EU-Organe ^^

14. JAson P.

JAson P. Byte

Ich hab gedacht wir wollen hier eine geflegte Diskosion führen...also lassen wir mal den Schwanzlängenvergleich, ok?
    Liest du die Springer?,
    Ich weiß ja nicht aber du hast das mit Verschwendung glaub ich falsch verstanden, ich meine nur, dass Vista nicht gerade performant ist. Es ist eben nicht gerade sparsam, aber wie man sieht kann man auch ein os herstellen, dass die Schönheit & Leistungsfähigkeit Vistas hast, obwohl es weniger Ressourcen brauch (Windows 7 ). Und deswegen will ich wechseln....
    Du musst doch mal an die ganzen anderen Menschen denken! Die ihren Pc nur zum surfen und OnlineBanking nutzen, den willst du eine Konsole geben? -->keine Sinnvolle Idee
    Mit der reinen Installation ist es ja nicht getan.
    Ich denke da an Menschen es eben nicht so mit Computern haben....

Die Händler schreiben Microsoft vor, wie viel die in den Vorverkauf schicken:D
    Mal ehrlich Microsoft will doch verdienen, die werden nicht besonders viel in Umlauf gebracht haben, aber wenn du mir eine glaubwürdige Quelle nennst, in der die Händler Schuld haben, werde ich gerne Belehren lassen.

Meinst du nicht das deine Argument, dass die EU die Grafische Oberfläche verbieten lässt, nicht ein bisschen sehr überspitzt ist? Aber du kannst auch nicht die alten Zeiten mit Heute vergleichen. Ich fand das ja schon immer reizend, dass Microsoft es den Benutzer schwer gemacht hat den IE und WMP zu deinstallieren :rolleyes:

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, genau darum lasse ich mir von niemandem vorwerfen, ich würde komplette Sätze nicht verstehen.
    Wenn mir jemand so kommt, habe ich meine Probleme, ihn weiterhin ernst zu nehmen.

Was hat das damit zu tun?
    Und nein, lese ich nicht, ich lese ausschliesslich Fachzeitschriften zu den Themen, über die ich hier diskutiere.

Nein, habe ich genau richtig verstanden.
    Vista ist nicht mehr oder weniger performant, als Windows 7.

Die Benchmarks auf ein und demselben Rechner mit Vista und 7 sind fast identisch. ^^

Du hast die Sache mit der Ressourcenverwaltung immer noch nicht verinnerlicht ^^

Für die reicht ein 386er mit 256 MB Arbeitsspeicher und XP, wenn es denn Bunt sein soll.
    Da brauchst Du weder Vista noch Windows 7 und erst recht keinen Highend PC

Nein, aber die Händler bestimmen, wieviel sie bestellen ^^
    Kaum ein Großhändler oder Hersteller schreibt dem Einzelhandel vor, wieviel er abnehmen darf, muß, wie auch immer ^^

Warum sollte man es auch deinstallieren?
    Wenn man es nicht nutzen will, braucht man es ja nicht ^^

MS versucht nunmal, ein Komplettsystem für Einsteiger zu bauen.

Was nicht gelingt, wie man an so einigen Beispielen leider sieht.
    Aber die sind meist auch mit einer Konsole überfordert ^^

Last edited: Aug 3, 2009
  16. JAson P.

JAson P. Byte

Liest du Springer.....war Ironie^^
    Ich sehe schon es ist total sinnlos, da hier zwei Einstellungen aufeinandertreffen, die nicht nachgeben wollen :D. (wahrscheinlich wirst du das wieder zitieren und deinen Senf dazugeben, einen Rat: nimm es nicht ganz so ernst ok^^)
    Benchmarks ist ja alles ok, aber ich halte davon nicht so viel, man sollte warten und keine Builds testen.

http://www.rp-online.de/public/arti.../Windows-7-ausverkauft-Verbraucher-sauer.html

http://www.windows-secrets.de/news/...-nur-1500-lizenzen-bei-amazon-verfuegbar.html

Les dir die mal durch! Da steht ganz klar drin, dass Microsoft nur eine Bestimmte Anzahl an Kontigenten rausgegben hat und deswegen konnten die Händler bei uns nur sehr wenige Kaufen und Verkaufen... Das hat nichts damit zu tun, dass die Händler keine mehr wollten^^-->totaler Schwachsinn

Schönen Tag noch :)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Öhem, Du warst von Anfang an Fakten verschlossen und hast Dich mit Gerüchten herumgeschlagen.

Benchmarks sind die einzig real verwertbaren Daten, alles Andere ist rein subjektiv und irrelevant im Produktvergleich.

Das, was Du GLAUBST, was Dir Windows 7 Gutes bringen wird, ist das gleiche, was viele GEGLAUBT haben, was ihnen Vista Schlechtes bringen wird.

Massive Manipulation durch die Presse, oft ohne jeglichen technischen Hintergrund.
    Pseudoprofessionelles Geschwafel, gut verpackt, damit es Otto-Normalbürger leicht verdauen kann ^^

So leicht ist die Beeinflussung von Massen...

Ja, Windows 7 ist gut gelungen und bringt ein paar nette Features mit, aber ein enormer Meilenstein im Vergleich zu Vista ist es definitiv nicht.
    Was man klar sagen kann ist, daß der 7 RC schon stabiler läuft, als die erste Verkaufsversion von Vista.

Ja natürlich, ist ja auch normal, darum stand aber auch bei den Händlern:
    "Solange der Vorrat reicht"

Aber wenn sich bestimmte Handelsketten weniger bestellen, als sie gekonnt hätten (bei MediaMarkt und Saturn war das nachweislich der Fall), dann ist das keine Microsoft Angelegenheit.

Aber auch wenn dem nicht so gewesen wäre, hat sich kein Pimmelmann darüber aufzuregen, daß es so wenig Exemplare verbilligt gab, es war ein EinführungsANGEBOT vor Produktstart, mengenmäßig begrenzt, wie es in vielen Branchen üblich ist, das heißt dann auch nicht, daß das Angebot unbegrenzt verbilligt abgegeben wird.

So what?

Kein Aufreger darüber ist auch nur ansatzweise gerechtfertigt.
    Ist ja schon schlimm genug, daß alle hinterhergegeiert haben, als ginge es um ihr Leben ^^

Einfach peinlich...

Lies noch mal, denk noch mal und dann reden wir darüber, wer Schwachsinn abläßt :)

Solange Du Dich technischen Fakten verschließt, hast Du gar keine Handhabe, eine Diskussion zu führen, in der es um Performance oder Ressourcenverwaltung geht.
    Alles, was Du bisher dazu gesagt hast, basiert auf Hörensagen, ist also de facto NICHTS wert.

Hier geht es auch nicht um Einstellungen, sondern darum, daß Du Behauptungen in den Raum wirfst, die nicht haltbar sind.

Organisiere Dir mal einen Zugang zu größeren Testcentern, wo unterschiedliche Systeme auf standardisierter Hardware getestet werden und vergleiche die Ergebnisse, dann sehen wir weiter.

Aber wahrscheinlich sind diese Ergebnisse für Dich auch uninteressant, da sie so nicht in der Computerbild zu lesen sind :cool:

Last edited: Aug 3, 2009
  18. JAson P.

JAson P. Byte

Ich habe nur gesagt, das die Benchmarkstest zum falschen Zeitpunkt gemacht wurden, man sollte noch waten.
    Die Qualität der Benchmarktest will ich nicht anzweifeln.
    ansatzweise gerechtfertigt, stimm ich dir Voll und Ganz zu^^

Das kann schon sein, dass ich mit manchen Fakten nicht vertraut bin und auch danke, dass du mich in manchen Sachen aufgeklärt hast. :)

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*sorry, erledigt*

20. Keine Angst! Windows 7 wird auch in den Upgrademöglichkeit angeboten siehe News http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/news/2100605/aus_fuer_windows_7_e_ein_windows_7_fuer_alle/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page