1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Key auf Recovery CD?

Discussion in 'Windows 7' started by Stahlsense, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stahlsense

Stahlsense Byte

Hallo zusammen,
    Ich hatte vor mir nen neuen Rechner zuzulegen, auf meinem alten ist noch Windows 7 (Home Premium, 64 bit)drauf, und ich hab gelesen, dass man die Lizenz von einem Rechner auf den anderen (also den Neuen dann) übertragen kann.
    Jetzt hab ich meine Unterlagen mal durchwühlt, und eine Revocery Disc gefunden (kam bereits mehrfach zum Einsatz). Auf der Rückseite der Papierhülle von der CD ist ein "Product-Key", 25 Zahlen und Buchstaben, 5 Abschnitte- Also vom Schema her so aufgebaut wie ein Windows 7 Code.
    Jetzt meine Fragen: 1.Könnte das mein aktuell gültiger Windows 7 Code sein, und wenn ja, wie kann ich das überprüfen?
    2. Kann ich die Lizenz dann einfach so übertragen? (Eventuell bei Microsoft anrufen?)
    3. Wie darf ich mir das "Abmelden" der Lizenz vorstellen, hat der alte Rechner dann kein Betriebssystem mehr und läuft dementsprechend ohne, oder wird die Windows-Version auf meinem alten Rechner einfach nicht mehr unterstützt , also geupdatet etc.?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit dem vorhandenen Windows 7 Product-Key darfst du nur einen Rechner betreiben.
    Den alten kannst du platt machen und zum Bsp. Linux drauf installieren.

3. Stahlsense

Stahlsense Byte

Ich will den alten nicht mehr verwenden, also betreibe ich mit der von mir erworbenen Lizenz nur einen Rechner...sorry wenn das falsch rüberkam, ich hatte NICHT vor mit einer Lizenz zwei Rechner gleichzeitig zu betreiben, es geht mir primär darum ob ich es überhaupt auf meinen neuen Rechner übertragen kann, und wenn ja, wie genau.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Laufe der Installation wird nach dem Key gefragt, du musst ihn dann nur noch eintippen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Stahlsense

Stahlsense Byte

Sicher das dass funktioniert? Ich meine das ist ja primär ne Recovery Disc, also fürs Wiederherstellen, wenn man den Rechner komplett plattmacht. Zudem ist hinten auf meinem Rechner (hat nen Windows 7 Aufkleber vorne) auch noch ein Code drauf, deswegen bin ich sehr verwirrt, was ich genau machen soll wenn mein neuer Rechner (hat ne 30 Tage Trial Version von Windows 7) ankommt.
    Würde mir das irgendwer Schritt für Schritt für technisch ganz unerfahrene netterweise erklären?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was machst du dir unnötig Gedanken?
    Irgendwann wirst du aufgefordert einen gültigen Key einzugeben.
    Wenn das passiert gibst du einfach einen der vorhandenen ein.
    Das OS meckert schon, wenn etwas nicht passt.

8. deoroller

>Ich meine das ist ja primär ne Recovery Disc, also fürs Wiederherstellen, wenn man den Rechner komplett plattmacht.

Wenn das eine reine Recovery DVD ist, die kein neues Setup zum Installieren ausführt, kann man sie nicht bei einem anderen PC benutzen. Dann würde man mit falschen Treibern wiederherstellen.
    Deshalb habe ich den Link mit Downloadquellen gepostet. Ich installiere Win7 immer mit der offiziellen ISO, damit keine unerwünschte Software von irgendwelchen Recovery Medien installiert wird.

9. Stahlsense

Stahlsense Byte

Ok das ist dann klar....dann frag ich mich nurnoch was der "echte" Key ist: Der auf der Recovery Disc Hülle oder der hinten aufm Rechner klebt (Hab den Rechner ja wie gesagt mit Windows 7 gekauft, vorne drauf klebt also ein Windows 7 Aufkleber, hinten drauf ist der Code)
    Dann hätt ichs auch schon, trotzdem schonmal danke bis hierhin :)

10. deoroller

Der Key auf dem Aufkleber am PC ist auf jeden Fall der richtige. Der auf der Hülle kann der sein, mit dem vorinstalliert worden ist.

11. Stahlsense

Stahlsense Byte

Gut, dann vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Einen schönen Tag noch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page